Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@mollrops
Ich würde auch einen Terrier, evtl. den Border Terrier gemixt mit etwas Schäferhundigem vermuten, plus eine Rasse, die ihr die Ringelrute beschert hat.@LieblingPia
Weiterhin sehe ich ganz stark den Border Terrier, allerdings nicht mehr so stark, wie vorher.
Rauhaardackel könnte evtl. auch wegen der Ohren und des Körperbaus sein?
Und wie kommst du auf einen Hütehund-Terrier-Mix?
(Habe ich in deiner Signatur gelesen.)An Dackel habe ich auch schon gedacht. Sie ist ja schon ziemlich lang.
Schau dir mal den Gos D'Atura (katalonischer Hütehund) an und dann schau dir mal die Bilder hier von Sookies Gesicht an - ich finde zumindestens, dass die eine starke Ähnlichkeit haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stimmt, der Gos D'Atura könnte wirklich stimmen, eine Ähnlichkeit ist jedenfalls zu erkennen.
-
Huhu
Hier ist ja geballtes Rassewissen vorhanden - was könnte in ihr denn stecken:
Sie ist knapp 60 cm gross, sehr ruhiger Charakter. Auf dem Foto 6 Monate alt.
Ein Traumhund!Herkunftsland? Sie scheint ja keine Deutsche zu sein, oder? :)
-
Ich würde sagen definitiv Herdenschutzhund mit was anderem drin, Ringelrute, stämmig gebaut, interessant wäre wo sie herstammt wirklich. Dann kann man eher ihre Abstammung einkreisen.
-
Soweit ich weiß, kommt die Kleine aus Rumänien.
-
-
stimmt, sie kommt aus Rumänien. Das ist übrigens ihre Schwester, die bei mir lebt:
60 cm gross.
-
Ich hätte fast an den Kangal gedacht.. Irgendwie errinert mich das aber auch an einen Irischen Wolfshund.. Also das Gesicht..
-
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne einmal das hier versammelte Fachwissen zu rate ziehen. Unser "Schröder" ist jetzt ca. 8 Monate. Ungefähr (er hält nicht wirklich still - der Zollstock ist zu interessant) 62 cm hoch (Schulter) und 24 kg. schwer.
Er ist aus Ungarn zu uns gekommen - Vater und Mutter unbekannt. Bisher können wir nur sagen das er keinen ausgeprägten Jagdinstinkt zeigt. Gerne Sachen nach Hause trägt und eigentlich überwiegend einen sehr ruhigen Charakter zeigt.
Irgendjemand eine Idee was da wohl drin war?
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Liebe Grüße an alle
Barez -
Muss an Bracken denken.
Sowohl dir schwarze Decke als auch das gestromerte kommen häufig vor. -
+und Schweißhunde.
(tippe am Handy, hatte zu viel gelöscht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!