Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Dackel-Westfalenterrier-Mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich musste als erstes an einen Basset fauve de betragne denken
ich auch. Aber das hielt ich für extrem unwahrscheinlich wegen der Herkunft und der Seltenheit.
-
ich auch. Aber das hielt ich für extrem unwahrscheinlich wegen der Herkunft und der Seltenheit.
Aber erwähnen kann man es ja ruhig mal ;-)
Eine bekannte von mir hat einen reinrassigen Basset fauve de Bretagne aus Spanien aus dem Tierschutz. Vermutlich ist er dort jemandem weggelaufen. So kommt man dann auch an einen seltenen Hund
-
ja das stimmt
freut mich auch, dass jemand das selbe gedacht hat wie ich.
-
Sieht ein bisschen aus wie ein Steirischer Rauhaarbrackenmix mit zu kurzen Beinen bzw. Magyar Vizsla Drahthaar mit Stummelbeinchen oder was ähnliches.
Danke für die Erinnerung, @Steirische Rauhaarbracke, ich dachte auch er erinnert mich an eine ganz bestimmte Rasse vom Gesicht her, kam aber nicht drauf ;).
-
-
Huhu
Hier ist ja geballtes Rassewissen vorhanden - was könnte in ihr denn stecken:
Sie ist knapp 60 cm gross, sehr ruhiger Charakter. Auf dem Foto 6 Monate alt.
Ein Traumhund! -
Hi,
hübscher Kerl,
das Gesicht hat was terriermäßiges, könnte auch noch ein Schäferhund dabei sein, es fehlen dann aber m.E. noch 2 weitere Rassen, mindestens. Schweres Puzzle.LG
Mikkki
-
Terrier würde ich auch sagen.
Ich möchte nochmal meine Sookie zeigen. Als Welpe wurde sie hier schonmal eingeschätzt. Heute ist sie 6,5 Monate alt:
Momentan ist ihr Fell etwas kürzer, als normal. Sonst ist ihr Fell etwa so, wie auf diesem Bild:
Da ist nur ihr Gesicht frei geschnitten. Das ist sonst auch noch felliger und plüschig.
-
Ach Gott ist die Süß!!!
Ich seh da ein bisschen Terrier, vielleicht Cairn Terrier?!
Kurz hab ich auf dem zweiten Bild an Rauhaardackel denken müssen. -
@mollrops
Ich würde auch einen Terrier, evtl. den Border Terrier gemixt mit etwas Schäferhundigem vermuten, plus eine Rasse, die ihr die Ringelrute beschert hat.@LieblingPia
Weiterhin sehe ich ganz stark den Border Terrier, allerdings nicht mehr so stark, wie vorher.
Rauhaardackel könnte evtl. auch wegen der Ohren und des Körperbaus sein?
Und wie kommst du auf einen Hütehund-Terrier-Mix?
(Habe ich in deiner Signatur gelesen.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!