Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Huhu
Ich hätte auch gern mal eine einschätzung von Euch.
Chuzo ist aus einem spanischen Tierheim, wurde dort auf der Straße aufgegriffen.
Draußen zeigt er ausgeprägtes jagdliches Interesse und nimmt leicht Fährten auf. Da er gelegentlich in der Gegend rumsteht und das macht, was man als "pointen" bezeichnet (Vorderpfote hoch) tippe ich mal auf Pointer Mischling. Die Kopfform würde auch passen.
Was meint ihr?img_20160108_151610hgo7m.jpg
img_20160108_1504004yoxr.jpg
img_20160111_165006cfqag.jpgIch sehe da ganz eindeutig einen Setter & einen Pointer und er ist soooo süß!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@MadameChagall: Engl. Setter-Podenco? Setter-Rüden sind schon auch sehr groß.
-
@MadameChagall: Engl. Setter-Podenco? Setter-Rüden sind schon auch sehr groß.
Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen. Meine ich auch zu sehen.
-
Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen. Meine ich auch zu sehen.
Dem schließe ich mich auch an.
Zumal die Fellzeichnung einem eng. Setter sehr nahe kommt. -
Auf was würdet ihr bei Lacky tippen? SH 43cm bei derzeit 8,4kg, 10 Jahre alt.
Er stammt aus dem hiesigen TH. Kein Jagd-, aber tendenziell Wach-/Schutztrieb.
-
-
Ich sehe da einen schwarzen Mini-Malinois
... aber ich bin da auch etwas geschädigt
auf jeden fall ein schöner Hund -
Pinscher und Spitz würden mir auf Anhieb einfallen. Passt auch zur Wachtriebtendenz.
-
Schipperke?
-
Oder ein Mudi-Mix?
-
@BeatriceKiddo
Das wurde ich tatsächlich schon einmal gefragtWobei man ihn ausnahmslos für einen jungen Hund hält. Die Leute sind dann immer überrascht, wenn ich sage, wie alt er tatsächlich ist. "Ne, der ist 10." "10 Monate?" "Nein, Jahre." Ein "Der hört aber wahnsinnig gut für sein Alter" relativiert sich dann recht schnell
@PocoLoco
Das könnte dann natürlich sein. Wobei ich im Internet bei dem Mix jetzt kein Bild gefunden habe, dass Lacky widerspiegelt - entweder eher pinscher- oder spitzlastig. Vom Fell her hat Lacky kurzes, im Brust-/Halsbereich ist es irgendwie etwas länger/plüschiger. Über die Wirbelsäule hat er ein paar drahtigere Haare, ansonsten gleicht sein Fell von der Haptik eher einer Katze.@TatraHusky
Ich glaub das ist zu exotisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!