Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich hätte da nun auch mal etwas zum fröhlichen Raten für euch :) Vielleicht habt ihr ja Ideen was in unserem kleinen Füchsen so drin sein könnte.

Kurz ein paar Infos zu ihr:
    Sie kommt aus Süd-Italien, in der Nähe von Rom und ist ca. 14 Monate alt laut Ausweis und ist zwischen 45-50 Zentimeter hoch und wiegt um die 14 Kilo.
    Sie hat einen sprichwörtlichen On/Off Knopf. Wenn man was mit ihr machen möchte, dann ist sie mit Feuereifer dabei, wenn nicht, dann verschläft sie gut die Hälfte des Tages.
    In hoher Erregungslage fiept und brummt sie oder neigt dann eben zum sprichwörtlichen "Durchknallen", lässt sich aber schnell wieder runter bekommen. Geduld ist (noch) nicht ihre Paradedisziplin.
    Sie möchte gefallen und mit ihren Menschen arbeiten, aber wenn sie keine Lust mehr hat, dann hat sie keine Lust mehr. UO ist nicht so ihre Leidenschaft. Kann natürlich auch am Alter liegen ;) Da hat sie die Ohren manchmal auf Durchzug, aber mit einem kurzen "Fräulein!" ist sie dann doch recht schnell wieder bei der Sache. Sie liebt Ballspiele, ist aber kein Ball-Junkie. Eher ist sie dann auf die Beißwurst fixiert und knurrt wie ein riesiger Schäferhund (spielerisch!). Einen besonders hohen Jagdtrieb hat sie bisher nicht gezeigt, sie scheucht aber gerne Vögel auf und guckt ihnen dann beim Wegfliegen zu. Hinterher macht sie nicht. Außer Mäuse-Buddeln ist sie an Wild eher desinteressiert. Mittlerweile ist ein leichter Schutztrieb zu erkennen, aber sehr gemäßigt. Ach, und sie liebt das Sonnenbaden. Regen findet sie eher suboptimal.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir hatten in der Nachbarschaft mal einen Hund, der ihr sehr sehr ähnlich war. Allerdings war sein Fell länger, er war flauschiger. Er war ein Spitz-Mix. Was da sonst noch mitgemischt hatte, wussten die Besitzer leider auch nicht.

• Eine hübsche :herzen1:
    Hast du mal geguckt, was es so an lokalen (Schäferhund-) Rassen gibt? Bei Jamie war klar, dass ein Schäfer mitgemischt haben muss, aber ein Deutscher o.ä. passte einfach nicht. Bis mich dann jemand auf den Spanischen Schhäferhund, den Pastor Garafiano hingewiesen hat. Vielleicht gibts in Italien eine ähnliche Rasse?

• So, ich habe auch mal jemanden für euch.
    Das ist Pelle, der Hund meiner Tante, zu dem Zeitpunkt war er 9 Monate alt.
    Die Rassen in ihm sind bekannt, ich will euch nur einmal raten lassen.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Das eine Bild ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuwenig um da los zu raten. Ich hätte gern noch ein Standbild, auch mal eins von der Seite...

So auf den ersten Blick würde ich einen Retriever vermuten, mit einer Collie Art. Aber das ist ziemlich geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!