Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Hmmm.... hab grad aus Langeweile mal so Vegetarier/Veganer-Seiten auf FB durchgeschaut. Und natürlich wird da immer geschrien, wie schlimm Fleischkonsum ist, die armen Tiere und und und. Kennt man ja. Aber dann hat sich mir jetzt die Frage aufgetan... Wenn man aus dieser Überzeugung Vegetarier oder Veganer ist, warum greift man dann zu "Fleischersatzprodukten"? Die sind doch aus Soja oder? Bzw. ähnlichen Produkten. THEORETISCH kann man ja zu Sojamilch o.ä. greifen. Aber wieso muss es dann das vegetarische "Schnitzel" sein... oder die vegane "Wurst"... das vegane "Steak". Wenn ich auf Fleisch verzichte, dann doch komplett. Wisst ihr, was ich meine, wie ichs mein? :lol:

Naja, einfach deshalb, weil es praktisch ist. Das "echte" Brät ist ja nicht ohne Grund in Wurstform, das Schnitzel nicht aus Versehen flach. Nein, es hat genau diese Form, weil es sich einfach zubereiten lässt. Oder muss ich jetzt mein Tofu in Dreiecke schneiden, damit es nicht wie ein Schnitzel aussieht?

• Zitat

Aber es ist doch kein Fleisch sondern hat nur den Namen damit man sich etwas darunter vorstellen kann..

Nein, wie gesagt... war nur ein kleiner doofer Gedanke der aufkam. :hust: Und wie gesagt kein Vorwurf an Veganer/Vegetarier =)

• Zitat

Ich weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt, aber ich frag trotzdem einfach mal. :D
    In Wohnheimen für Studenten sind generell Tiere ja nicht erlaubt. Aber wie ist das bei einer stundenweise Betreuung/Besuch von einem Hund? :???:
    Der Hund schläft nicht da, sondern ist tagsüber nur für ein paar Stunden mit im Zimmer.
    Das müsste doch eigentlich gehen, oder was meint ihr?

Ich hab den Hund einfach reingeschmuggelt ohne dass es wer bemerkt hat ;)

Zitat

Hmmm.... hab grad aus Langeweile mal so Vegetarier/Veganer-Seiten auf FB durchgeschaut. Und natürlich wird da immer geschrien, wie schlimm Fleischkonsum ist, die armen Tiere und und und. Kennt man ja. Aber dann hat sich mir jetzt die Frage aufgetan... Wenn man aus dieser Überzeugung Vegetarier oder Veganer ist, warum greift man dann zu "Fleischersatzprodukten"? Die sind doch aus Soja oder? Bzw. ähnlichen Produkten. THEORETISCH kann man ja zu Sojamilch o.ä. greifen. Aber wieso muss es dann das vegetarische "Schnitzel" sein... oder die vegane "Wurst"... das vegane "Steak". Wenn ich auf Fleisch verzichte, dann doch komplett. Wisst ihr, was ich meine, wie ichs mein? :lol:

Naja, mir wäre es ja egal, aber es gibt die Sachen halt nur so zu kaufen :lol:
    Dass die Hersteller es in der Form vertreiben halte ich für reine Verkaufsstrategie ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Eine Freundin von mir hat beim kochen gerade gefragt, ob Mia was von dem rohen Schinken haben darf. Ähm ich hab mal gehört, dass rohes Schweinefleisch wegen irgendeinem Virus gar nicht gut ist. Hab ich das richtig im Kopf? (Also abgesehen von dem wahrscheinlich viel zu hohen Salzgehalt) :???:

• Durch rohes Schweinefleisch kann das Aujeszky-Virus übertragen werden, welches Hunde innerhalb von 48h nach Ausbruch der Krankheit verenden lässt.
    Der Salzgehalt wäre mir für den Happen egal.

• Kann zu viel Milchreis zu Blähungen - auch übelriechend - führen?

Odin hat bisher 3-4 mal in der Woche Reis bekommen, alles gut. In letzter Zeit ausschließlich Milchreis und es ging los.

Normaler oder eben kein Reis, und alles is wieder gut...

• Zitat

Kann zu viel Milchreis zu Blähungen - auch übelriechend - führen?

Odin hat bisher 3-4 mal in der Woche Reis bekommen, alles gut. In letzter Zeit ausschließlich Milchreis und es ging los.

Normaler oder eben kein Reis, und alles is wieder gut...

Richtig Milchreis mit Milch oder nur die anderen Reiskörner? Wenn mit Milch: Hunde sind, soweit ich weiß, laktose-intolerant. Da kann also schon mal ein Lüftchen entstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!