Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

armer hund. sie kann nun nicht mehr in ihrem körbchen liegen :roll:
    sondern sie steht mittlerweile ne ganze weile davor, und sie glotzt das rinderohr seit minuten ganz befremdet an.
    das ding ist ihr scheinbar nicht geheuer, obwohl sie sonst gerne man kausachen nimmt.

würde euren hunden das auch passieren?

Fressbare Dinge wären hier kein Problem. Aber sonst: Auf jeden Fall. Sie kann ja schon nicht in ihrem Körbchen liegen, wenn die Decke verkruschelt ist... Wenn ich da noch was seltsames dazulegen würde - no way.

Mein Hund betritt ja auch komplette Räume nicht, wenn da irgendwas ist, was da so nicht hingehört. Ich könnte sie in einem Zimmer einsperren, wenn ich z.B. ein Buch vor die offene Tür legen würde. Muss nicht mal ein dickes Buch sein... Da würde sie auch dann nicht so ohne weiteres drüberlaufen, wenn auf der anderen Seite ihr Napf stünde.

• Zitat

Oehm :ops: Gerade ist Eddies Paket angekommen. Ein Safety-Geschirr mit Joeringleine. Ich koennte schwoeren, dass ich annodazumal gelesen hatte, der Ruckdaempfer kommt "an den Hund". Die neue Leine hat den Ruckdaempfer aber an der anderen Seite. Hab ich das die ganzen Jahre falsch gemacht oder ist das egal?

Ich habe den Ruckdämpfer immer auf meiner Seite, nie am Geschirr und kenne das auch nur so. Spätestens bei mehr als einem Hund wird es anderenfalls ziemlich kompliziert. :smile:

• Zitat

Ich habe den Ruckdämpfer immer auf meiner Seite, nie am Geschirr und kenne das auch nur so. Spätestens bei mehr als einem Hund wird es anderenfalls ziemlich kompliziert. :smile:

Danke schoen :smile: Ich find das ja soooo peinlich, dass ich das jetzt seit Pondis Tagen falsch gemacht habe......Und ja, waer ich jemals auf die Idee gekommen, 2 Hunde an die Leine zu haengen, waer ich wohl ziemlich ueberfordert gewesen... mann, mann :headbash:

• Zitat

Danke schoen Ich find das ja soooo peinlich, dass ich das jetzt seit Pondis Tagen falsch gemacht habe......Und ja, waer ich jemals auf die Idee gekommen, 2 Hunde an die Leine zu haengen, waer ich wohl ziemlich ueberfordert gewesen... mann, mann :headbash:

Tschuldigung, aber :D das find´ich jetzt total süss.
    Ich stell mir gerade vor: Ich mit vier Hunden unterwegs und jeder hat seinen eigenen Ruckdämpfer :fear: eujeujeu

• Zitat

Warum kotzen Hunde nie auf die Fliesen, aber immer auf den neuen Teppich :explode:?

Also Diego ist letztens extra vom Laminat auf das PVC gegangen, als er kotzen musste - kluger Hund :D

• Zitat

Aber ein normaler Rückdämpfer kommt doch auch ans Geschirr :???:

Stimmt, man kann die ja auch einzeln kaufen... Das waer ja jetzt was fuer meine Ehrenrettung :D

Na, ich zwitscher gleich mal mit Eddie los und bin schwer gespannt, ob ich einen Unterschied merke.

• Also ich nutze oft einen einzelnen Ruckdämpfer, wenn wir zu Fuß unterwegs sind und den habe ich auch direkt am Bauchgurt. :smile: Meinst Du vielleicht diese, die für nicht leinenführige Hund gedacht sind? Die macht man zwischen Halsband und Leine, weil normale Führleinen ja nicht auf Ruckdämpfernutzung ausgelegt sind und deshalb die Befestigung an der Handschlaufe oft ungünstig ist. Aber mit Zughundesport hat das ja nichts zu tun und alle 'fertigen' Leinen mit Ruckdämpfer die ich kenne, sind andersherum aufgebaut. Ich finde es auch angenehmer wenn der Dämpfer bei mir ist, da kann ich auch kurz mal reingreifen und die Hunde straff halten, wenn nötig.

Zitat

Warum kotzen Hunde nie auf die Fliesen, aber immer auf den neuen Teppich :explode:?

Weil es da nicht so spritzt. ;)

• Zitat

Also Diego ist letztens extra vom Laminat auf das PVC gegangen, als er kotzen musste - kluger Hund :D

Ihr müsst einfach mehr Geduld haben. In den meisten Fällen fressen sie es wieder auf.... :pfeif: |) :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!