Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Würde diesen Leuten mal vorschlagen, dass sie ihren eigenen Hals (mit und ohne Stop) auf Maximalzug als Testobjekt zur Verfügung stellen und dann erst weiter klugsch**ssen.Wenn sie noch Luft dazu haben.
*gg* Ja, ich hab auch doof geguckt bei dem Satz, aber angeblich soll es eben so sein.
Der Stop würde die natürliche Bewegung des Halsbandes einschränken, oder sowas. Oh, und die Gefahr das Haut abgequetscht wird.
Gut das meine keine lose Haut am Hals haben.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab mal ´ne Futterfrage:
Fiete hatte vor Kurzem Rinderohren, die extrem abgefärbt haben. Mein ganzer Teppich ist rot und ich habe einen Schreck bekommen, weil auch Fieten am Maul und an den Pfoten ausgesehen hat, als würde er bluten
Nun bekommt er öfter "rote Ohren" zum Knabbern, aber das ist mir noch nie passiert.
Kann das vorkommen oder waren die evtl. zusätzlich eingefärbt?
Meine Eltern wollen die jetzt drinnen verbieten, was schade ist, da er sie mag. Liegt´s vielleicht nur an der Marke und ich bin davor gefeit, wenn ich wechsle?Da gruselst mich schon beim lesen.... Wo hastn die her?
Diese ganzen Supermarkt-und die meisten Tierhandelknabbersachen hab ich schon lange rausgeschmissen.
Finde die genauso "Kunstprodukt " wie das meiste Menschenessen inzwischen auch. Von Weichmachern bis Zucker ist alles zu finden .hab im Supi auch immer meine Probleme, für UNS was zu kaufen, wo nicht -zig E-Nummer , Di-und Triglyceride von gehärteten Fettsäuren und der ganze andere Dreck drin sind :/
Ich finde, man kann Knabbersachen schon ansehen , wieviel dran rumgewurschtelt wurde.
Das meiste find ich einfach nur ekelig, so wie diese künstlich aussehenden Hühnerknochen mit so nem Zeugs drumgewickelt
Hier gibt's richtige Knochen und fertig , es wird sowieso gebarft. -
Zitat
Linus ist für seine Rasse (Mini Aussie) wohl ein wenig mickrig geraten (jedoch gut proportioniert). Hat die untere Grenze für die Rüdengröße...
Ist das irgendwie meine Schuld? Ich habe recht schnell auf Adultfutter umgestellt... habe ich somit das Wachstum..manipuliert?Da kann ich dich beruhigen. Dass Linus eher zu den kleineren Rüden gehört, liegt mit Sicherheit nicht an deiner Fütterung. Wahrscheinlich sind ein paar Toys oder kleinere Minis unter den Vorfahren von deinem. Die Endgrößen bei den Minis können auch innerhalb eines Wurfes sehr stark variieren. Ich habe auch einen Mini-Aussie-Rüden (1 Monat älter als deiner) und meiner hat sogar die obere Rüdengrenze geknackt (im Moment ist er 50 cm), während seine Geschwister alle um einiges kleiner sind. 1-2 Zentimeter macht Linus aber bestimmt noch
-
Bitte! Hoffentlich kann mir einer helfen. Ich ekel mich gerade so!!
WAS IST DAS AUF MEINEM BETT????
-
IIh!
Fichtenrüsselkäfer?
Aber sieht so aus, als hätte dein Käfer (?) keine Beine... Ne Larve vll? -
-
Nein, das sieht anders aus. Ich habe mal gegoogelt und es sieht der Mistbiene, als Larve, sehr ähnlich. Ekelhaft! Ich dachte erst es sei Staub, aber Staub bewegt sich normalerweise nicht
-
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich meinem Hund, der am Rad läuft, während der Fahrt Leckerlies geben kann?
Auffangen kann sie die nur aus dem Stand, wobei ich während der Fahrt eh schlecht zielen kann. Schmeiße ich ihr einen vor die Füße, nimmt sie die Nase runter und sucht den, weil sie die Augen nicht benutzt - reiner Nasenhund halt. Das Suchen bringt uns dann halt immer aus dem Schwung.
Aber mir persönlich fällt keine Idee mehr ein
-
Mir wäre die Gefahr zu große, das Hundi sich beim laufen verschluckt am Leckerlie .
Oder spontane Bremsmanöver einlegt, um ans Leckerlie zu kommen.
Am Rad gibt's bei nur verbales Lob und hinterher , bei Wohlverhalten , einen dicken Hundekeks mit einem "guuuut gemacht, braaaav so ", -
Wozu?? Muss das grad während der Fahrt sein? Ich hätt schon Schiss davor, dass sie sich verschluckt, oder es in die falsche Röhre kommt. Meine Kleine hat während dem Fahrradfahren sowieso keine Lust/zeit zum fressen, es soll ja auch nicht so gesund fürn Magen sein... (Magendrehung?!)
Da lob ich lieber verbal, und Futter oder Guts gibts lange davor, bzw. danach. -
Zitat
es soll ja auch nicht so gesund fürn Magen sein... (Magendrehung?!)
Na ob Hund wegen 5 Leckerlies gleich 'ne Magendrehung bekommt...?Wenn meine Hunde toben, dann gibts fürs Herkommen beim Abruf und Abbruch des Spiels auch mal ein Leckerlie und danach schick ich sie wieder los zum Laufen.
Meine kriegen während der Fahrt Futter, allerdings fahre ich da recht langsam und gebs mit der freien Hand und achte, dass sies auch wirklich nehmen und es nicht runterfällt. Alles machbar. Für den Fall, dass das mal passiert, halt ich die Leine so, dass ich sie notfalls fallen lassen kann - sollte man ja ohnehin, falls Hund dann doch mal 'nem Kaninchen hinterherspringt. Aber da ich eigentlich nur da fahre, wo Hund auch frei nebenherlaufen kann, gibts die Gefahr nicht... An der Straße würd ich das mit dem Futter nicht unbedingt machen, da wärs mir auch zu risikoreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!