Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Danke Murmelchen, aber die Box muss ne Öffnung an der Seite haben.
Die schaue ich mir mal an, danke Nessi.
Bitiba habe ich schon geschaut, leider auch nix.
Sie müsste halt im Idealfall höher sein als sie breit ist :-/
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur teurer :/
-
Zitat
Nur teurer :/
super vielen Dank :)
ich will nicht sagen, dass der Preis komplett egal ist, aber das geht schon noch -
Also wir haben für unsere Aussi-Hündin (20 Wochen) jetzt endlich das richtige Futter gefunden.
Pure Instinct Woodlands. Da fährt sich richtig drauf ab. Wir füttern 3x am Tag und mischen 1-2 Eßlöffel Rinti Junior drunter. Natürlich achten wir auch darauf, dass sie viel trinkt....aber das macht sie eh.
Wir haben schon ein paar hochwertige Futter durch, Royal Canin, Happy Dog, Select Gold, Josera....aber bei allen wollte sie es nach kurzer Zeit nicht mehr fressen. Insbesondere bei Josera ist uns aufgefallen, dass sie total viele Schuppen bekommen hat, stumpfes Fell, etc. Und als wir die letzten Krümel Josera noch mit Feuchtfutter unter das Pure Instinct gemischt hatten, da hat sie die Krümel tatsächlich nicht angerührt!
Also, bei dem Futter bleiben wir! -
Zitat
Also wir haben für unsere Aussi-Hündin (20 Wochen) jetzt endlich das richtige Futter gefunden.
Pure Instinct Woodlands. Da fährt sich richtig drauf ab. Wir füttern 3x am Tag und mischen 1-2 Eßlöffel Rinti Junior drunter. Natürlich achten wir auch darauf, dass sie viel trinkt....aber das macht sie eh.
Wir haben schon ein paar hochwertige Futter durch, Royal Canin, Happy Dog, Select Gold, Josera....aber bei allen wollte sie es nach kurzer Zeit nicht mehr fressen. Insbesondere bei Josera ist uns aufgefallen, dass sie total viele Schuppen bekommen hat, stumpfes Fell, etc. Und als wir die letzten Krümel Josera noch mit Feuchtfutter unter das Pure Instinct gemischt hatten, da hat sie die Krümel tatsächlich nicht angerührt!
Also, bei dem Futter bleiben wir!Du sprichst hier von hochwertigem Futter. Aber weder Happy Dog, Royal Canin oder Select Gold sind hochwertige Futter. Bitte nicht den teilweise hohen Preis mit Hochwertigkeit verwechseln. Dass dein Hund das Futter nicht mehr anrührt spricht für eine hohe Intelligenz
Das Futter was du jetzt hast ist gegen die bisherigen Sorten schon was anderes. Das würde ich auch einmal testen und gucken, ob es vertragen wird.
Beim Mischen von Naß- und Trockenfutter musst du gucken, ob es dein Hund verträgt. Denn die verschiedenen Futter haben auch unterschiedliche Verdauungszeiten. Bei manchen Hunden verträgt sich das nicht so gut.
Ich selbst würde es schon alleine aus dem Grund nicht mischen, weil man sich so schnell einen Hund heran zieht, der später zum Futtermäkler wird und das TroFu dann gar nicht mehr fressen darf. Leider machen viele den Fehler dem Hund dann, wenn er das Futter verweigert etwas Besseres mit bei zu mischen. Und schon beginnt ein Teufelskreis. Mit Bobby hatte ich das früher auch durch. Emma hatte es auch versucht und musste dann halt 2 Tage hungern. Danach schmeckte ihr das Futter wieder -
-
Ist es schlimm, wenn ein 15kg Hund ca 3/4 von einem Meisen/Vogelknödel (die zum an den Baum hängen) gefressen hat?
-
Zitat
Ist es schlimm, wenn ein 15kg Hund ca 3/4 von einem Meisen/Vogelknödel (die zum an den Baum hängen) gefressen hat?
Mia (20 kg) hat auch schon mal so nen Knödel erwischt. Bei ihr ist rein gar nichts passiert. Ich würde mal sagen das gibt maximal Durchfall wg dem Fett. Die Körner kommen halt unverdaut wieder raus
-
Mit Netz oder ohne?
Ohne Netz würd ich mir keine Sorgen machen - dann bekommt er vielleicht etwas Durchfall von dem vielen Fett, aber die Körner dürften keinen Schaden verursachen - die kommen unverdaut wieder raus...Mit Netz hätte ich sorge, dass es irgendwo hängenbleibt und würde wohl zum TA zweck Kotz-Spritze...
LG Anna
-
Mia hat das aus dem Netz rausgekaut/rausgelutscht
-
Danke für die Antworten :) Netzt ist noch da, zwar aufgekaut aber zum Großteil noch erhalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!