Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Vielleicht kann mir einer von euch schnell und unkompliziert helfen.

Ich schaue gerade Haftpflichtversicherungen durch, um mal zu schauen was bei einem Hund auf mich zu kommen würde.
    Ich habe mal eben beim Cattle geschaut und bin dann auf folgendes gestoßen,was die Schadensdeckungen betrifft.

FREMDHÜTERRISIKO - mitversichert

Was bedeutet das für mich?

Dankeschön.

• Zu dem ziehenden Hund am Rollstuhl: Ich würde das dem Hund wie bei der Leinenführigkeit zu vermitteln versuchen: Nicht ziehen am Halsband. Ziehen mit Geschirr. Da kann man auch schnell mal wechseln, wenn die schiebende Person sich verabschiedet ;-)

• Zitat

bedeutet, dass die Versicherung auch greift, wenn der Hund gerade fremdgehütet wurde. Aber es kann Einschränkungrn geben wer darunter fällt!

Also wenn ein bekannter Schäfer sich den Hund quasi leiht ?

• Zitat

Nein, wenn der Hund von jemand anderem betreut wird. Der hund hütet nicht, sondern wird gehütet.

Ah alles klar,nu hab ichs :lol:
    Sprich HuTa usw.

• Die möglicherweise wieder nicht, wenn sie das gewerblich machen !
    Aber wenn du deiner Oma (etc.) mal den Hund gibst, dann ist der dort auch versichert !

Zwei Fragen:
    Wie kann so eine Hündin ein Rassegutachten haben als Labradorhündin ? Etwa mitte der Seite: Vroni
    http://www.tierheim-brandenbur…BCr-erfahrene-h%C3%A4nde/

Nicht böse gemeint, aber da ist doch eigentlich garnichts Labrador dran ?! :ops:

Und dann noch eine:
    Ich hab eine (Kunst)Felldecke, die aber ständig statisch geladen ist. Prinz denkt immer, ich quäle ihn, wenn er mal wieder einen elektrischen Schlag kassiert. Kann ich da irgendwas dagegen machen ? Sie "entladen" ?

• Ich finde vom Gesicht erinnert der Hund an einen thailändischen Ridgeback o. Shar Pei mit ?

Finde höchstens die Fellfarbe ist Labrador.

• Der Hund drunter sieht mir auch nicht nach Weimi/Labbi-mix aus....die haben da wohl einen sehr netten Gutachter, würd ich male sagen :lol:

• Zitat

Der Hund drunter sieht mir auch nicht nach Weimi/Labbi-mix aus....die haben da wohl einen sehr netten Gutachter, würd ich male sagen :lol:

Das hab ich mir auch gedacht ;) aber gut, hoffentlich hilft es den süßen ein zu Hause zu finden ohne, dass es im Nachhinein Problem gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!