Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Wielange dauert es, bis man eine Wirkung merkt, wenn man dem Hund Kokosflocken gegen Zecken füttert?

ich füttere meinen beides, also flocken und öl (mitm öl schmier ich die ab und an ein). wirkungs zeigte sich bei meinen - wie immer - so nach 1-2 wochen.

hab gestern nach 4 wochen wieder ne zecke abgemacht, sonst findet man ab und an krabbelnde.
    ohne kokos hab ich täglich 1-2 zecken an jedem der wuffels gehabt.

• Wird das Gehalt bei euch nicht in der Ausschreibung angegeben?
    Bei uns ist das seit ein paar Jahren Pflicht - finde ich sehr praktisch :D

Zitat

Hat hier wer n Hund mit Scalibor und Katzen?

Ich entscheide mich wegen meiner Mieze jedes Jahr aufs Neue dagegen. Lieber sammle ich Zecken, als das meine Mira deshalb irgendwelche Probleme bekommt :/

• Zitat

Wird das Gehalt bei euch nicht in der Ausschreibung angegeben?
    Bei uns ist das seit ein paar Jahren Pflicht - finde ich sehr praktisch :D

Ich entscheide mich wegen meiner Mieze jedes Jahr aufs Neue dagegen. Lieber sammle ich Zecken, als das meine Mira deshalb irgendwelche Probleme bekommt :/

Kyra hat zum 1. Mal ein Scalibor um und ich habe drei Wohnungskatzen.
    Laut Hersteller soll es ungefährlich für andere Haustiere sein.

Edit: Hund und Katz spielen mal miteinander, aber kuscheln so gut wie nie, wie es öfters bei anderen aber der Fall ist. Vllt ist das mitzubeachten?!

• Sind doch alle Repellentien toxisch für Katzen. Deswegen gibts da ja so gut wie nix... außer Ixotan oder ein Seresto. Wobei ich auf Scalibor noch kein "Achtung" bzgl. Katzen gesehen habe... beim SpotOn Preventic ists dick aufgedruckt. Oder ich hab einfach noch nicht drauf geachtet.

• Ablegen
    kurz AB

/edit: kennt ihr gute andere Befehle als "Platz"? Vielleicht kann sie es sich nicht merken, da es ähnlich klingt wie "pata" (Pfote)?[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!