Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ja, den Hund auslasten wäre toll, aber denen ist halt die Lust vergangen. Ich würde ja auch gern mal ne Runde mit denen gehen um ihr zu zeigen, dass ihr Hund auch toll sein kann, aber immer wenn ich sie treffe, wenn ich gerade rausgehe und frage, ob sie mitkommt, sagt sie nur: Ne, meiner ist doch so doof.

Ich kann der Familie (die Mutter ist ja genauso) irgendwie nicht klar machen, dass mein Hund nicht einfach so ruhig, lieb, erzogen geboren wurde, sondern dass da ordentlich Arbeit dahinter steckt und das jeden Tag...

Naja, noch eine Frage:
    Kennt ihr Alternativen zu Autan Mückenspray ? Ich bin letzten Sommer so dermaßen zerstochen worden, obwohl ich etliche Flaschen Autan benutzt hab. Das ist teuer und ich hab auch kein so gutes Gefühl, ständig das Spray zu benutzen.

Habe bei cdVet Fliegenspray gefunden. Hat das schon jemand ausprobiert ?

Eukalyptusöl, Emulgator, ätherische Öle, Salbeiöl, Thymianöl, Geraniumöl, Kümmelöl
    Wirkstoff: Geraniol

• Zitat

Gibt es eine leicht verständliche Methode, die ich einem Mädchen von ca. 13(?) Jahren nahebringen kann deren -absolut unausgelasteter, unsicherer, aber sich in der Verantwortung fühlender, alles regeln zu müssen - Jack Russell bei Hunde/Menschenbegegnung immer wie ein Wahnsinniger bellt? Sie schreit dann meist genauso laut und haut ihm auf die Nase, hilft natürlich null.

Du kannst ihr zum Beispiel erklären, dass der Hund nur versucht, sie zu beschützen und dass er dafür nicht angemotzt werden sollte. Diese Sichtweise hebt vielleicht auch das Image des Hundes in ihren Augen und sie behandelt ihn in solchen Situationen nicht mehr so blöd.
    Und dass der Hund besser mitkriegen würde, dass sie selbst ja überhaupt keine Angst hat, wenn sie sich zum Beispiel bei Begegnungen mit anderen Hunden vor ihren Hund stellt. Dann kannst Du ihr ja auch zeigen, wie Du das meinst und vielleicht übt ihr das sogar ein paarmal zusammen.

Allerdings glaube ich, dass schon sehr viel größere Geister an dem Problem Leinenaggression gescheitert sind - ich weiß nicht, ob man da als Teenie ohne allzuviel Hundeerfahrung und dann auch noch bei einem Terrier wirklich viel ändern kann…

Also Plan B: Sagen, dass man merkt, dass sie versucht, dem Hund das Theater abzugewöhnen. Aber dass einige Hunde einfach immer einen Lauten machen müssen und dass man da nicht viel dran machen kann. Dass so ein Jack Russel ja ein kerniges Kerlchen ist, der nicht so schnell aufgibt und den das nur noch krawalliger macht, wenn man ihn anbrüllt oder haut…

Das Thema Auslastung würde ich erst später mal erwähnen, wenn man schon ein paarmal zusammen geplaudert hat. Fragen, was der Hund denn gerne macht - und darauf dann irgendwie aufbauen und Vorschläge machen, was man mit dem alles für lustige Sachen machen könnte.

• Zitat

Naja, noch eine Frage:
    Kennt ihr Alternativen zu Autan Mückenspray ?

Im Sommer benutze ich immer eine Körperlotion auf Kokosbasis. Mal in so Bioläden schauen, da gibt es Sachen mit richtig Kokos drin. Ich hab nichts mehr hier und weiss nicht mehr wie das hiess, was ich benutzte. Aber du findest bestimmt was.
    Ist nicht so effektiv wie Mückenspray, aber man muss sich danach nicht das Zeug vom Leib duschen und Kokosöl selber mag ich nicht so gern auf der Haut. Könntest du aber natürlich auch nehmen.

• Zitat

Naja, noch eine Frage:
    Kennt ihr Alternativen zu Autan Mückenspray ?

Ich benutz, neben Kokosöl gegen die Zecken, noch Ballistol Stichfrei Animal. Das aber hauptsächlich gegen Herbstgrasmilben. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden :smile:

Lg Anna

• Ein gutes Anti-Mückenspray brauche ich auch. Ich wohne an den Rhein-Auen, da kann man abends nichtmehr rausgehen...Das einzige, was hilft: Schneller sein(Renne/fahrrad)als die Mücken... :muede:

• Hallo
    Kennt sich hier wer mit Wellensittichen aus?
    Auf einem Parkplatz in Mülheim fliegt ein blauer Welli rum Laut einem Anwohner auch schon seit zwei Jahren Er wird dort manchmal gefüttert aber auch von den anderen Vögeln gejagt
    Es sah jetzt auch so aus als hätte er durchfall
    Einfangversuche mit wasser und co gingen wohl auch schief
    Was meint ihr Einfach dort lassen oder versuchen einzufangen? Wenn ja wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!