Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Abhanden gekommen ist von meinen Hunden noch keiner - zum Glück! =)

Aber vor nem guten Jahr stand plötzlich ein wildfremder Golden Retriever bei uns im Hof (und ich hab damals weitab vom nächsten Dorf gewohnt, ringsum nur Wälder). Dank Marke mit Telefonnummer, war Frauchen eine halbe Stunde später da und hat den Ausreißer wieder eingesammelt :roll:

• Unsern KFZ-Mechaniker hier im Dorf besuchte auch mal ein größerer Rüde und ließ sich häuslich nieder. :D Er lies sich das Halsband abmachen und innen stand eine Telefonnummer.
    Macht halt nicht jeder und läßt auch nicht jeder Hund mit sich machen.

• Je nach dem, was man für einen Hund hat, ist demnach auch eine Marke eigentlich ziemlich sinnlos :hust:

Bei Shira wüsste ich gar nicht, ob sie sich im Fall eines Falles -und vor allem in Panik oder zumindest total verwirrt- von irgendjemandem würde anfassen lassen.

• Amy hat meist gar nichts dran, aber wenn, dann ein Halsband mit meiner Telefonnummer auf einer Marke. Wenn ich einen fremden Hund einsammle, gucke ich immer nach einer Telefonnummer. Wenn keine dran ist, ab zum Tierarzt oder zum Tierheim - die lesen dann den Chip aus. Nach einer Tassomarke haben die noch nie geguckt. ;)

• Ich habe schon zwei Hunde gefunden, bei einem war nix zu finden (der hat doch einen Chip, sagte mir der Besi dann :D) und der andere hatte so eine Adresstube mit Telnr.

LG Anna

• Ich habe mal eine Frage zum Thema "Allergien".
    Und zwar hatte ich jetzt schon mehrmals die "Diskussion" (u.a. bei Facebook - was dort extrem nervig ist), dass Allergiker NUR, wirklich AUSSCHLIEßLICH auf den Speichel von Hunden allergisch reagieren. Demnach müssten doch nichthaarende Hunde wie z.B. der Pudel oder auch Nackthunde ebenso allergische Reaktionen hervorrufen, wie haarende Hunde auch...? Soweit ICH da richtig informiert war/bin, gibt es doch aber genügend Allergiker, die sich eben aufgrund IHRER Allergie einen Pudel anschaffen, da diese eben nicht haaren... :???:

Auch habe ich schonmal von irgendwelchen Tests gelesen. Also dass man sich als Allergiker auf bestimmte Hundehaare testen lassen kann und dann schaut, welche Rasse ok wäre und welche nicht. Bin ich da jetzt total falsch informiert?
    Ich hoffe, mich kann da jemand mal aufklären. ^^

• Man kann auch auf die Hautschuppen allergisch reagieren. Und auf bestimmte Fellstrukturen. Und auf einzelne Hunde, und auf andere desselben Wurfs nicht.

• Zitat

Man kann auch auf die Hautschuppen allergisch reagieren. Und auf bestimmte Fellstrukturen. Und auf einzelne Hunde, und auf andere desselben Wurfs nicht.

Hundeallergieroulette :ugly:

Ich kenne das von mir selbst mit Katzen. Bin mit Katzen aufgewachsen, nie probleme mit unseren gehabt (immer 1x EKH und 1x Perser) - aber wehe ich war bei meinem Vater zu besuch, auf eine seiner 3 Katzen hab ich stark allergisch reagiert und sonst auf garkeine :fear:

• Also ich hab erst im Herbst einen kleinen Jack-Russel-Rüden an der Hauptstraße aufgelesen.
    Hatte aber sein Halsband mit Tassomarke um - da habe ich dann auch angerufen.
    Leider hatten die an dem Tag einen Systemabsturz und wir mussten das Würmchen erstmal mit heim nehmen.
    Abends wurden wir dann aber zurückgerufen und konnten den kleinen Kerl wieder zum Herrchen bringen, der schon 2 Tage gesucht hatte.

Ich hab mir Anfang des Jahres so Ledermarken gravieren lassen, mit Hundenamen, meiner Handynr. (wichtig, da wir viel im Ausland sind: 0049 =) ), Adresse und Wohnort. Fünf Stück ;)
    Je eins an seinen beiden Halsbändern, zwei an den Geschirren und eins als Reserve.
    Find die super, sind schick und auch bei meiner Wasserratte noch sehr gut lesbar.

Ich fühl mich so etwas "sicherer", im Fall aller Fälle... gechipt + registriert ist er bei Tasso und beim dt. Tierschutzbund aber auch. Nur deren Marken klimpern mir einfach zu viel :roll:

• Zitat

Man kann auch auf die Hautschuppen allergisch reagieren. Und auf bestimmte Fellstrukturen. Und auf einzelne Hunde, und auf andere desselben Wurfs nicht.

Dass man auch auf die Hautschuppen allergisch sein kann, wusste ich auch. (Ging aus meinem Beitrag nicht hervor) ^^ Aber mir wollen ständig irgendwelche Leute erzählen, dass Allergiker ausschließlich auf diese reagieren und keinesfalls auf das Fell. Aber dann stimmt das nicht und ich bin schon halbwegs richtig informiert, ok danke! :)

U.a. ging es zum Beispiel in einer Diskussion darum, ob Nackthunde wie der Chinese Crested Qualzuchten wäre. -.- Und die meisten waren mal wieder der Meinung, dass es ne Qualzucht ist (mit dem schönen Vergleich "Mops ohne Nase"). Mir kommt das Thema schon aus den Ohren raus... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!