Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da mein Auto sich heute entschieden hat, nicht anzuspringen, werde ich wohl oder übel die Bahn nehmen müssen.
Da ich aber sonst nicht mit der Bahn fahre, habe ich auch keine Transportbox. Normal müsste ich für meinen 5,6kg Hund ja nichts bezahlen. Gilt das nur wenn er in einer Box ist? Was sind da so eure Erfahrungen?
Ich müsste halt jetzt extra nur für diese Fahrt eine Box kaufen und dafür könnte ich auch gleich ein Ticket kaufen..Ich möchte aber natürlich auch keinen Ärger.
Da ich sonst keine Bahn fahre wollte ich mal bei euch nachfragen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Da mein Auto sich heute entschieden hat, nicht anzuspringen, werde ich wohl oder übel die Bahn nehmen müssen.
Da ich aber sonst nicht mit der Bahn fahre, habe ich auch keine Transportbox. Normal müsste ich für meinen 5,6kg Hund ja nichts bezahlen. Gilt das nur wenn er in einer Box ist? Was sind da so eure Erfahrungen?
Ich müsste halt jetzt extra nur für diese Fahrt eine Box kaufen und dafür könnte ich auch gleich ein Ticket kaufen..Ich möchte aber natürlich auch keinen Ärger.
Da ich sonst keine Bahn fahre wollte ich mal bei euch nachfragen. :)
Ich zahle nie irgendwas für meine Hunde (die bedeutend größer sind). Gab auch nie Ärger.
Ausser bei der Bahn direkt, im Fernverkehr also! Aber bei den Oeffentlichen....Neee.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Danke! :)
Also genau geht es um den Nahverkehr (Regional-Express + metronom) -
Dann schau mal, wie es in eurem Verkehrsverbund geregelt ist. Da sind die Regeln meistens weniger streng als von der Bahn selber... :)
-
Hängt vom Tarif ab. Habe neulich gelernt, dass in unserem ländlichen Verkehrsverbund Hunde KOSTENLOS mitfahren, während Fahrräder Kinderfahrepreis zahlen *ääääätsch*
Da hab ich aber auch gestaunt! -
-
Danke! Hab ich grad mal gemacht. :)
Also da steht, das Haustiere bis zur Größe einer Katze, die in einem geschlossenen Behältnis untergebracht sind, kostenlos mitgenommen werden können.
Hunde die aufgrund ihrer Größe nicht mehr in so eine Box passen, müssen Maulkorb+Leine tragen und bezahlen.Also vom Prinzip her müsste ich nichts bezahlen, wenn man nach der Größe geht. Nur die Box hab ich nun nicht..
Vielleicht sollte ich direkt am Bahnhof mal einen Schaffner fragen, bevor ich einsteige.. -
Nimm doch einfach ne größere Tasche mit und setz den Hund da rein. Bei dem Gewicht geht das doch. Es gibt ja auch Boxen, die wie so ne Tasche sind.
-
Ja das hab ich auch schon überlegt. Hab schon von Leuten gehört, die ihren Labrador in eine IKEA-Tüte gesetzt haben.
-
Na ja, das tät mir nicht grad einfallen.
Aber die 5kg Hund kannste doch in so ne Art Sporttasche packen und oben raus gucken lassen. -
Zitat
Ja das hab ich auch schon überlegt. Hab schon von Leuten gehört, die ihren Labrador in eine IKEA-Tüte gesetzt haben.
DAS ist ja mal 'ne Idee...
:fies:Lucy? Komm doch mal her....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!