Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Das freut mich! :D

Wenns die eigene Leidenschaft betrifft, schweift man ja gerne mal ab... :ops:
    Und ich dachte mit Bildern is es einfacher zu beschreiben. Hab hier auch noch einen grau-gewolkten und eine dunkelgraue mit Daumenmarken rumlaufen. Also außer lackschwarz hab ich alles zu bieten... :lol:

• Aber gerne doch :D

Daumenmarken sind schwarze Abzeichen auf den Zehen, kommen gewöhnlich nur bei dunkelgrauen DSHs vor... ;)

So:
    Da war sie noch klein, aber man siehts ganz gut

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier der Fuß der Dame in Nahaufnahme :roll:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zum Thema DSH hätte ich auch mal ne Frage:

Hier bei uns gibt es mittlerweile zwei DSH... der Rüde ist relativ (für meine Begriffe) normal gebaut, die andere Hündin hat so einen furchtbaren Rücken, dass sie kaum noch laufen kann.

Warum werden solche Zuchten eigentlich so sehr unterstützt? Bei Möpsen, Nackthunden usw. spricht man ja immer gern von Qualzuchten, aber was ist mit den DSH - davon hört man bei solchen Diskussionen kaum was? Ich finde diese steil abfallende Hüfte furchtbar, die armen Tiere können ja kaum laufen...

• Ich poste mal eben schnell, so lange ich wieder wach bin.. :roll:
    Und einen extra thread wollte ich jetzt auch nicht eröffnen;

Und zwar, übergibt sich Muffin nun seit 4 Nächten. Also gerade die 4. Nacht.
    Die 2. Nacht über war's 2x mit ein wenig Nassfutter dabei.
    Ansonsten jeweils 1x und halt gelber Schaum = Magensäure.
    Tagsüber ist sie wie immer fitt und manchmal ein wenig aufgedreht, also normal. Ich füttere 2x am Tag. Nassfutter abends, Zeiten variieren immer ein wenig, aber spätestens 19/20Uhr.

Was denkt ihr, vielleicht übersäuert? Nach der letzten Abendrunde noch was zu fressen geben?

Wenn's den ganzen Tag über wäre, oder sie nichts mehr fressen würde, wäre ich natürlich schon längst beim TA gewesen. Aber nun mache ich mir schon allmählich Sorgen..
    Wir haben auch derzeit mit Flöhen zu kämpfen und sie hat letzte Woche frontline verpasst bekommen.. Vielleicht noch ne Art von Nebenwirkungen?

Puh, sorry für den Roman! Und gute Nacht ^^

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Also ich meine auf der Frontline Packung bei mir stand auch was von Übelkeit...aber nur Nachts, ist schon merkwürdig.
    Ich würde einfach heute noch oder morgen zum TA gehen, dann hast du Gewissheit :)

• Ja, ich dächte das stand auch dort. Aber auch komisch, dass es erst wenn dann so spät anfangen würde?
    Hatte es ihr ja schon letzte Woche verabreicht.
    Also bis jetzt hat sie wieder normal gefressen, wollte zwar heut früh ihr trockenfutter nicht anrühren, aber das macht sie öfters mal und hat's auch gerade nahezu "inhaliert" ^^
    Ja, ich denk auch, dass ich es heut nochmal beobachte und sonst morgen zum TA fahr.
    Wäre es mehrmals am Tag, wäre ich natürlich schon längst da gewesen, aber so? :???: :/

Danke dir trotzdem! :)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Zitat

Warum werden solche Zuchten eigentlich so sehr unterstützt? Bei Möpsen, Nackthunden usw. spricht man ja immer gern von Qualzuchten, aber was ist mit den DSH - davon hört man bei solchen Diskussionen kaum was? Ich finde diese steil abfallende Hüfte furchtbar, die armen Tiere können ja kaum laufen...

Och, davon krieg ich auch jede Menge mit. Bei den weißen Schäfis wird auf die gerade Rückenlinie geachtet. Zumindest habe ich das auf den Ausstellungen mitbekommen, auf denen ich war. Aber ich höre auch genauso oft Aufschreie, wenn da ein Schäfi mit abfallendem Rücken langgeht, genauso wie bei Möpsen ohne Nase usw.

Hab auch 'ne Frage;

Sobald meine Hündin wieder fit ist, würd ich gerne mit ihr Radfahren. Ich würde sie gerne morgens mit zur Arbeit nehmen, das wären 30-40Min - je nachdem, wie schnell wir unterwegs sind - pro Weg. Sprich Hin & Rückweg. Wir sind schon vor der Lahmheit viel mit dem Rad unterwegs gewesen, aber eben in der Freizeit und da vor allem auf Waldboden. Aber der Weg zur Arbeit ist leider 99,9% Asphalt und Beton. Kann ich ihr das täglich 2 * 30min zumuten? Oder alle zwei Tage? Bin da immer so übervorsichtig...

• Also wenn du sie kontinuierlich an das Laufen auf dem Asphalt gewöhnst und sich auch die Pfoten darauf einstellen können, sollte das kein Problem sein.

Mit Odin sind wir auch des Öfteren mit dem Rad auf Asphalt unterwegs - große Touren bis zu zwei Stunden (mit dementsprechenden Pausen), selbst wenn ein kleiner Grünstreifen daneben ist, läuft er nie im Gras.
    Er hat nie Risse oder Blasen an den Pfoten, nach langen Touren mit aufgeheizten Wegen gibts aber mal ein bisschen Melkfett drauf... Und solang du keine 30 km/h mit ihr fährst, wir fahren immer zwischen 10-13 km/h... ;)

• Okay, danke. Ich werds einfach mal testen. Und wenn, dann gibt sie eh das Tempo vor.... wenn ich allein mit dem Rad zur Arbeit fahre, brauche ich maximal 20min, meist 15. Daher hab ichs schonmal hochgerechnet =) Aber erstmal muss das Beinchen wieder Humpelfrei werden :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!