Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Wahrscheinlich erkennt sie ihn und verhält sich gerade deshalb so :lol:

Ne ernsthaft. So wie du Jacko beschreibst scheint er sehr rüpelig und stürmisch zu sein, da find ich das Verhalten der Mutter normal. Die hat halt keinen Bock angesprungen und belästigt zu werden.
    An der Leine ist sowas eh nicht ideal, da ist es egal ob es der Sohn ist oder nicht.

Ich hab eine andere Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe:

Welche Hunderasse kommt dem Pudel am nächsten, hat aber kein Pudelfell?

• Sie fand das Verhalten ihres "Sohnes" scheinbar schlicht unhöflich. Und da sollten wir Hunde und MEnschen nicht so vergleichen: Bei Wölfen ist es so, dass die Söhne nach der Geschlechtsreife abwandern - ihr verhalten ist also eigentlich normal. Sie reagiert auf ihn nicht wie auf ihren Sohn, sondern wie auf einen ungezogenen Rüden, der sie gleich "überfällt".

• Zitat

Ein Pudel ist einzigartig :D

Was suchst du denn genau? Welche Eigenschaften sollen sich denn genau ähneln?

Eigentlich find ich fast alles am Pudel super. Arbeitswillig, aber auch eigenständig, sehr agil und sportlich. Ich hab bis jetzt noch nichts gehört, was ich doof fand wesenstechnisch, aber das Fell gefällt mir nicht, vor allem, dass man das Gesicht scheren muss.

• Zitat

Sie fand das Verhalten ihres "Sohnes" scheinbar schlicht unhöflich. Und da sollten wir Hunde und MEnschen nicht so vergleichen: Bei Wölfen ist es so, dass die Söhne nach der Geschlechtsreife abwandern - ihr verhalten ist also eigentlich normal. Sie reagiert auf ihn nicht wie auf ihren Sohn, sondern wie auf einen ungezogenen Rüden, der sie gleich "überfällt".

:???: Würde bei so was dann eine richtige Beißerei rauskommen? Ich hab da irgendwie schon angst um meinen Hund wenn wir sie frei laufen lassen. Deshalb hatte ich ja gefragt ob die Mutter noch erkennt das es ihr Sohn ist.

• Das kommt darauf an, wie sich dein Hund weiter verhält. Ich las das Geschriebene auch eher als unhöfliches Verhalten und auch mein Hund hätte da eine deutliche Ansage erteilt, allerdings ohne Beißerei. Wenn dein Hund an einen Hund gerät, der nicht lange fackelt, kann das schon sein.
    Wie hat er sich denn weiter verhalten, wie oft wollte er ihr, trotz Ansage, am Hintern schnüffeln?
    Er ist ja noch recht jung, oder?

• Er ist jetzt 12 Monate alt. Er hat eigentlich nur einmal an ihr geschnüffelt wo sie ihn dann weg beißen wollte. Die Aktion wo sie ihn ins Fell gebissen hatte kam ganz plötzlich. Wie gesagt er kam im Bogen auf sie zu gelaufen, im trap also eher langsam und wollte zu mir (ich stand ca 1 Meter von der Mutter entfernt) als sie aufsprang und nach ihm schnappte. Auf dem Rückweg war alles entspannt auser er lief zu dicht an ihr da grummelte sie dann.

• Es sind Hunde.. mit Sicherheit kann man da garnichts sagen. Ich hoffe, dass dein Hund durch ein solches Verhalten der Mutter vllt auch ein wenig Anstand lernt. Es schadet ihm in dem Maße erstmal nicht, denke ich. Im Moment war die Mutter "das Opfer", nicht dein Sprößling :-)

Mach dir keine Sorgen erstmal. Lies vllt das Calming Signals buch von Turid Rugaas. Es wird dir beibringen solche Situationen im Voraus zu erkennen und einzuschreiten wenn es nötig ist.

• Zitat

Farbfrage:
    UND: Gibt es eine spezielle Bezeichnung f die klassische DSH-Farbe?

Die nennt sich schlicht "schwarz-gelb" bzw. "schwarz-braun" (wenn das helle Fell etwas mehr Rot- bzw. Braunstich hat) :D
    Der Sattel und die Maske werden für gewöhnlich nicht extra erwähnt. Es zählt in der Bezeichnung die Hauptfellfarbe. Nur besondere Kennzeichen werden extra erwähnt, wie zum Beispiel Daumenmarken. ;)

Beim DSH gibt es offiziell nur drei Farbschläge: schwarz (alles lackschwarze), grau (mit Unterscheidungen: dunkelgrau oder gewolkt) und schwarz-gelb bzw. schwarz-braun (damit wird die typische, klassische Hochzuchtfarbe beschrieben, aber auch das in der Leistungszucht öfter vorkommende umgangssprachliche schwarz-gestiefelt)

Zwei schwarz-gelbe Schäferhunde:
    gleiche Farbbezeichnung laut Eintragung in den Papieren, sehen aber doch komplett Unterschiedlich aus ;)

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry für die Abschweifungen... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!