Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Zitat

    Das klingt doch schon gut. Ich hab eine Schlepp aus Biothane, da tut man sich nicht so weh. :) Aber Reithandschuhe gehen natürlich auch!

    Das mit dem Alphatier war nur ein Scherz, das ganze ist ja sowieso überholt. Bei uns ist der Hund gleichberechtigtes Mitglied der Familie. Natürlich muss man ihr die Grenzen aufzeigen, aber mit Alphatier hat das wenig zu tun. Mein Tierarzt ist z.B. auch noch der Ansicht, man müsse vor dem Hund durch die Tür gehen oder zuerst essen und das Sofa ist ja sowieso tabu, denn damit hat der Hund ja automatisch die Weltherrschaft erlangt.. xD
    Nein also ehrlich, meine Hündin weiß was sie darf und was nicht. Man muss da als Mensch konsequent sein und für den Hund berechenbar (nicht heute Ja und morgen Nein) und das ist, finde ich zumindest, das wichtigste im Alltag.

    @ Lara: SO kann es natürlich auch gehen. :D Bei uns sind selbst die bekannten Wege, wenn wir sie zur Hauptzeit gehen, schlimm... Aber da sieht man es mal wieder. Je nach Hund unterschiedlich, es gibt einfach kein Patentrezept. :)


    ♥ genau !

    Und auf die Couch darf sie nicht, sie schielt danach aber akzeptierts dann doch..und morgens legt sie beide Pfoten bei mir aufs Bett und den Kopf dazu: huhu, bin wach.. gehst Du mit mir raus ?

  • Wir amüsieren uns immer, mein Mann und ich, abends beim Fernsehen... wie sie dann kommt, sich zwischen uns am Boden vor die Couch setzt, und vom Einen zum Anderen guckt mit dem Blick: Leute ! Das ist ein Dreisitzer ! Ich pass da doch ganz bequem.....*grins*

  • Layla ist nun 9 Monate alt ungefähr. So genau wissen wir es nicht, aber wir haben für uns jetzt einfach ein Datum im Mai festgelegt, damit wir mit ihr Geburtstag feiern können ;) Kannst ja gerne mal in unseren Thread schauen (Link ist in meiner Signatur)
    Ich baue ja etwas auf die erste Läufigkeit, dass sie dann endlich richtig erwachsen werden KANN. Im Moment steht sie sich gerne mal selbst im Weg.

  • O.k. dann seid Ihr schon ein ganzes Stück weiter. Hier machen alle schon Panik, dass sie dann, wenn sie läufig wird, gar nicht mehr zu halten ist.

    Mmmmhh.. Westies müssen sonderbare Hunde sein.. die waren überhaupt nicht zickig. Eher ruhiger... Und ich hatte schon 2 Damen.

  • Zitat

    Und bald könnte ich nix mehr machen...dann wäre alles zu spät :(

    Liebe Sissi,
    immer schön ruhig durch die Hose atmen ... und dann ein Buch in der Bibliothek ausleihen / gebraucht kaufen: "Herrchenjahre". Da gibt's erstens was zu Schmunzeln und zwotens heißen da drin ALLE Hundetrainer praktischerweise Krause. Weil's so viele sind.

    Sooo ein SCHMARRN, dass man "bald nix mehr machen könnt".
    Dann dürfte so mancher Spät-Adoptant nur von Chaos umgeben sein.

    Beruhig dich erstmal und bring dich selbst in Ordnung.
    Und lass in der Zeit halt mal das Hundele an der Leine. Davon stirbt hund nicht!
    Und wenn DUUUU wieder Nerv und Kraft und Haltung hast, DANN fang nochmal von vorn an mit Beziehungstraining und so. DANN bist du auch wieder No.1 beim Hundele.

    Und jetzt ... heul dich noch ein bissel aus ... und lass dir's schlecht gehen so lang dir's schlecht gehen muss.
    Damit alles raus ist und du Kopp und Rückgrat frei hast für neue Experimente.

    Alles Liebe
    Cordula

  • Danke ! ♥ Es geht schon wieder.. ist alles ein bischen viel zur Zeit. :fear:

    Und wenn wir nicht in die super geordnete Hundegruppe passen bis April . dann kann ich auch nix machen.

    Ich versuch mein Bestes. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!