Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• er hat sich heute Nacht doch noch über sein Futter hergemacht und schien auch sonst fit. er ist ja jetzt beim Sitter, ich hab ihr gesagt, dass sie bitte drauf achten soll, im Notfall sagt sie Bescheid, dann gehts zum TA, aber scheint ja wieder ok zu sein. muss aber mal schauen, dass ich für solche Fälle Babygläschen, Kartoffelpü und sowas da habe.

ich hatte gestern halt auch Unwohlsein vom Magen her und letztes Mal als ich Probleme hatte, hatte er auch Durchfall. :???:

• Zitat

kann es sein, dass ein Welpe von einer Wurmkur leichten Durchfall bzw. ganz weichen Stuhl bekommt?

Das kann gut sein. So lange es nur eine weiche Wurst oder weiche Pampe ist, ist das nicht weiter schlimm. Das hört bald wieder auf. Wenn es in ein, zwei Tagen nicht besser ist oder das Ganze wirklich flüssig wie Wasser wird, sollte da nochmal ein Tierarzt draufgucken.

• Zitat

Das kann gut sein. So lange es nur eine weiche Wurst oder weiche Pampe ist, ist das nicht weiter schlimm. Das hört bald wieder auf. Wenn es in ein, zwei Tagen nicht besser ist oder das Ganze wirklich flüssig wie Wasser wird, sollte da nochmal ein Tierarzt draufgucken.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge.

Heute ist der letzte Tag der Wurmkur, also sollte sich das hoffentlich Ende der Woche normalisiert haben.

• Haben eure Hunde auch Angst vor dunkelhäutigen Menschen? Mein Freund hat einen Kumpel, der Afrikaner ist...(also nicht nur dunkel, sondern komplett schwarz) und Leia hatte gerade totale Panik vor ihm. Kann das echt an der Hautfarbe liegen?

• Zitat

Kann es sein, dass ein Hund jedes Mal wenn ein Darmvirus umgeht ihn auch bekommt?

Ich kann hier schon im Voraus die Zeit bestimmen, alle vier Wochen haben wir den Mist -.-

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Gibt es denn hier Leidensgenossen?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Haben eure Hunde auch Angst vor dunkelhäutigen Menschen? Mein Freund hat einen Kumpel, der Afrikaner ist...(also nicht nur dunkel, sondern komplett schwarz) und Leia hatte gerade totale Panik vor ihm. Kann das echt an der Hautfarbe liegen?

Naja, wieviele schwarze Menschen sieht sie sonst so? Ari hat bspw. bei großen, dunkleren Männern mit Kapuze gaaaaaaanz am Anfang auch unsicher reagiert, aber wir wohnen hier im Bezirk mit einem der größten Ausländer-Anteile in Wien, was sich natürlich auch ein bisserl im Freundeskreis niederschlägt und mittlerweile ist alles gut :D

Also ja, wenn bei euch wenige rumlaufen, kann das gut sein...

• Zitat

Haben eure Hunde auch Angst vor dunkelhäutigen Menschen? Mein Freund hat einen Kumpel, der Afrikaner ist...(also nicht nur dunkel, sondern komplett schwarz) und Leia hatte gerade totale Panik vor ihm. Kann das echt an der Hautfarbe liegen?

meine blafft auch erstmal alles an, was sie komisch findet. Das kann andere Hautfarbe sein, eine Gehbehinderung, ein weiter Rock oder Mantel oder ein Hut. ;)

• Eigentlich ist sie so überhaupt nicht. Aber stimmt, dunkelhäutige treffen wir nicht so oft, findet sie wohl einfach komisch. Sie hat ihn auch nicht angebellt oder so, sondern sich einfach zurück gezogen... total untypisch für sie, sonst ist Besuch immer toll. Sobald er sich bewegt hat, ist sie mit eingezogenem Schwanz abgehauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!