Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist wie bei den Menschenjungs, in der Pubertät reicht ein kruer Rock damit die geifern wie die letzten Hohlbirnen, je älter die werden desto ruhiger werden sie dann.

Ach ja?
:anmachen:
Doch, wenn ich so drüber nachdenke: stimmt. So mit achtzig, neunzig...
:clown:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Barney ist seit vorgestern sehr ruhelos - draußen wie auch in der Wohnung.
Im Freien ist er bei den Übungen sehr unkonzentriert, auch sein Radius hat er enorm ausgebaut (weshalb ich ihn immer wieder in's "Steh" schicken muss), er schnüffelt und leckt ständig den Boden ab und hibbelt rum.
In der Wohnung sitzt er seit drei Tagen immer am Fenster (was er vor NIE gemacht hat) und jammert ab und
an. Vor zwei Tagen wollte er eine nichtläufige Hündin (wahrscheinlich kurz vor der erste Hitze) ständig besteigen,
gestern lief jemand ganz schlaues mit seiner läufigen Hündin auf die Hundespielwiese, wo Barney dementsprechend
auch Stress hatte und ich ihn einsammeln und nach Hause bringen musste.Ist es an solchen Tagen besser einen Ruhetag einzulegen?
Habe geplant heute mit ihm vormittags und nachmittags 20-25min draußen schnüffeln zu gehen
und dafür in der Wohnung Kopf- & Nasenarbeit zu machen.
Barney ist übrigens 8 Monate.
Kastration wird wohl auch fällig... (obwohl ich es eignetlich erst nicht wollte, aber wenn ich sehe wie es ihn stresst..)Das mit der Kastration würde ich mir auch ganz genau überlegen, aber so früh bitte überhaupt nicht.
Odin wurde von seinem Vorbesitzer auch bereits mit 9 Monaten kastriert - viel zu früh. Deswegen haben wir jetzt - bestätigt von Tierarzt und sechs Hundetrainern - einen stets einen pubertierenden Hund.
Und glaub mir, das willst du nicht
-
Ich war letztes Wochenende mit meinen beiden Mädels (eine davon war da kurz vor der Standhitze in die sie mittlerweile eingestiegen ist), einer weiteren Hündin und einem intakten Rüden unterwegs. Der Rüde war natürlich sehr interessiert, hat meiner schöne Augen gemacht, ein paar mal Versuch aufzujuckeln, aber da hatte Frauchen alles fest im Griff. Zwei, drei Mal ein böses "Nein!" vielleicht auch mal ein strammes entgegenlaufen, wenn sich die Nase garnicht mehr vom Hündinnenpopo lösen wollte hat gereicht. Und sie haben dann auch sogar getobt. Eine wirklich angenehme Runde! (Gut der Rüde ist dann ein paar mal runter zum Wasser gerannt. Wir meinten immer, er müsse sich einmal kurz die Eier abkühlen
) Aber unmöglich ist ein Entspanntes beisammen selbst in so einer Situation nicht! Gut, vielleicht auch nicht mit allen Rüden und Hündinnen möglich. Aber wie gesagt... keine Unmöglichkeit. Und gerade wenn er so jung ist...
Großwerden lassen und immer am Ball bleiben und sich nichts einreden lassen, dass Kastration das Allheilmittel sei. -
In letzter Zeit fällt mir - vor allem bei großen Hunden die ich treffe - auf, dass diese oft eine richtig trockene, spröde und schuppige Nase haben.
Woher kommt das?
-
Finya beißt und kratzt und knabbert seit gestern/heute total viel an sich rum. Innen an ihrem Hinterbein hab ich eine wunde Stelle gefunden, rot mit nem kleinen Punkt in der Mitte, als hätte sie was gestochen.
Ich hab den Hund jetzt auf den Kopf gestellt - keine Flöhe, kein Flohkot gar nichts. Und auch früher, wenn sie Flöhe hatte, hat die sich nie so aufgeführt.Was kann noch zu so einem irren Juckreiz führen?
Allergie fiele mir noch ein und sonst?
-
-
Milben können sowas zb auch verursachen
Gesendet mit Tapatalk
-
Milben - daran hab ich gar nicht gedacht!
Aber die müsste man doch auch sehen oder nicht

-
Vielleicht ist sie durchs Gestrüpp gelaufen oder an irgendeine Pflanze gekommen, die den Juckreiz auslöst?
-
Zitat
Milben - daran hab ich gar nicht gedacht!
Aber die müsste man doch auch sehen oder nicht

Hm ne ich glaube mit bloßem Auge kann man die nicht so einfach sehen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Hmh ob es jetzt wohl schon Grasmilben gibt?
Pflanze...wäre auch möglich. Mal schauen, was morgen ist.
Bevor sie sich auffrisst, lass ich lieber nen TA drauf schauen^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!