Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Dankschön!
    Gut zu wissen. - ich hatte noch nie Welpen, fahre aber bald eine Familie besuchen, die (glückliche?) Hunde-Frischlinge sind ... da lässt sich dann prima klugschei**n

ähemmm, gilt das pro Tag oder pro Spaziergang?

• Zitat

Ich hatte mal einen Bewohner (stark dement) der diese Tättowierung besaß. Man durfte ihn nicht drauf ansprechen, denn egal wie dement er war, er fing sofort an zu weinen wenn er diese nur ansah.

Wie arg :/

Sowas berührt mich sehr.

• Zitat

Ich hatte mal einen Bewohner (stark dement) der diese Tättowierung besaß. Man durfte ihn nicht drauf ansprechen, denn egal wie dement er war, er fing sofort an zu weinen wenn er diese nur ansah.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Ich wusste wohl, dass das bei Soldaten kein Schmuck sondern tieferer Sinn ist - mit der SS hatte ich das jetzt allerdings nicht direkt in Verbindung gebracht. :???:

• Mal an die kreativen Köpfe unter euch:

Wir üben ja mit Shira immernoch das alleinbleiben, machen Fortschritte, aber manchmal kommt's doch vor, dass sie mal bellt (wir sind erst bei 10-15minuten, also wenn sie mal bellt, dann nicht lang).
    Da ich aber Grade erst in die Wohnung hier eingezogen bin und wir noch einige andere Parteien im Haus haben, würde ich gerne einen Zettel in den Hausflur hängen mit einem kleinen netten Text für die Übungssituation und einer netten bitte um etwas Nachsicht, falls sie mal bellt. Unsere Nachbarn sind alle sehr nett, aber ich denke, sowas kann trotzdem nicht Schaden.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas kurz und nett formulieren kann? :ops: ich hab ne totale "schreibblockade"

• Wir bitten um Mithilfe!

Liebe Nachbarn,
    wir wohnen erst kurz hier und fühlen uns schon sehr wohl. Unsere Hündin Shira muss sich in der neuen Umgebung jedoch erst ans allein-bleiben gewöhnen. Wir üben deshalb - aber leider kann es sein, dass sie dennoch etwas bellt. Wir würden uns freuen, wenn sie uns darauf ansprechen wenn sie merken, dass Shira gebellt hat. Dann können entsprechend reagieren und üben.

Vielen Dank und viele Grüße
    Ihre neuen Nachbarn aus dem x.ten Stock mit Shira

---

Vielleicht so was in der Art?

• Ich muss auch mal eine ganz blöde Frage stellen :headbash:

Passiert es euch auch dass sich euer Rüde selbst anpinkelt? :ops:
    Meiner pinkelt fast jedes Mal seinen Vorderlauf mit an.

Bei meinem vorherigen Rüden war das nicht so :???:

• Wie alt ist Dein Rüde? Meiner hat das gern gemacht, als er gerade Bein heben gelernt hat, bzw. ist es passiert, wenn er das nicht getan hat und trotzdem normal stehen geblieben ist. Zwischendurch hat er dann immer das Vorderbein angehoben, das in der Schusslinie war (Moment, da war doch was mit Bein heben... :D ), bis er dann zu dem Schluss gekommen ist, dass es das einfachste ist, das Hinterbein anzuheben. ;) Ansonsten macht er gelegentlich so angedeutete Liegestütze um das Vorderbein nicht anzupinkeln, wenn er einfach nur leerlaufen lassen will ohne groß zu markieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!