Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Rettungsdienste DÜRFEN gar nicht in den Geldbeutel schauen.
Und bei z. B. einem Kreislaufkollaps oder anderem gesundheitlichen Problem ohne Fremdeinwirkung wird gar keine Polizei hinzugezogen, die das dürfte.Deshalb soll ein gut sichtbarer Anhänger am Schlüsselbund angeblich das Nonplusultra sein:
http://www.haustier112.de/Was schreibe ich denn da.. meine natürlich an ihrer Haustür
Die dürfen das echt nicht?
Ich habe Diabetes und reagiere allergisch auf ein paar Medikamente z.B. Schmerzmittel. Deswegen habe ich mir einen Aufkleber auf die Schutzhülle vom Perso geklebt. In meiner Alltagstasche habe ich auch eine Notfallkarte. Wäre ja ganz sinnvoll, wenn der Rettungsdienst davon weiß. Habe mir da jetzt auch eine Notiz drauf geschrieben, dass mein Hund versorgt werden muss. Notfallnummern stehen sowieso drauf.
Irgendwann muss meine Identität doch ermittelt werden, also wird die Polizei dann spätestens die Nachricht lesen und meine Angehörigen informieren. Man soll ja auch eine Notfallnummer im Handy abspeichern. In case of EmergencyWürde ich jemanden bewusstlos irgendwo finden, würde ich auch nach persönlichen Sachen suchen. Natürlich erst nachdem ich den Notarzt gerufen und erste Hilfe geleistet habe. (Aber gut, das sagt sich jetzt so leicht..)
Aber diesen Schlüsselanhänger finde ich wirklich gut. Besonders für Menschen, die keine Vertrauenspersonen (in der Nähe) haben oder die Tiere wichtige Medikamente benötigen.
Vielleicht werde ich mir einfach mal einen Anhänger bedrucken lassen, dafür monatlich Geld zahlen will ich jetzt nicht.
Nur die Frage, ob die Polizei den Schlüssel so genau anguckt und nicht einfach eintütet und irgendwo aufbewahrt, den Perso muss sie ja angucken.Am sichersten ist wohl ein Tattoo auf der Brust
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also ist Wachtrieb eher territorial und Schutztrieb auf Personen bezogen?
Ja so in der Art. Aber der Schutztrieb eben nicht nur bei Personen, sondern kann auch bei Tieren sein. HSH haben den Schutztrieb gegenüber von ihrer Herde, und da heißt Schutztrieb nicht gleich angreifen. Sie bewachen ihre Herde, versuchen Eindringlinge zu vertreiben und greifen nur als letzte Möglichkeit ein.
-
Zitat
Am sichersten ist wohl ein Tattoo auf der Brust
Scheint in der USA bei Kindern im Moment der letzte Schrei zu sein. Zwar kein echtes Tattoo, sondern die Aufkleber, aber da soll alles drauf stehen was gesundheitlich relevant ist.Und doch: Rettungsdienstler schauen nach. Wir haben ja manchmal den Fall, dass einer unserer Bewohner draußen unterwegs ist und dann irgendwie in Not gerät. Und da viele von unseren Leutchen ein Zettel in der Geldbörse haben, werden wir recht schnell informiert. Ich persönlich hätte bei einem Notfall überhaupt nichts dagegen, wenn mir ein Sani in die Geldbörse schaut, ehrlich gesagt.
Ob sie es dürfen weiß ich allerdings nicht.
-
Zitat
Ich persönlich hätte bei einem Notfall überhaupt nichts dagegen, wenn mir ein Sani in die Geldbörse schaut, ehrlich gesagt.
Hätte ich auch nicht. Nichts dagegen, meine ich.
Bin zwar auch alleinstehend und habe nur bedingt hundetaugliche Vertrauenspersonen in der Nähe, die Geschichte mit dem Schlüsselanhänger sieht für mich in erster Linie aus wie eine gute Geschäftsidee. Mit der Angst der Menschen ließ sich schon immer gut verdienen. Das stößt mir auf, deshalb hab ich auch noch keinen solchen Anhänger und vertraue auf meine robuste Gesundheit und meinen Schutzengel. -
Zitat
Scheint in der USA bei Kindern im Moment der letzte Schrei zu sein. Zwar kein echtes Tattoo, sondern die Aufkleber, aber da soll alles drauf stehen was gesundheitlich relevant ist.Und doch: Rettungsdienstler schauen nach. Wir haben ja manchmal den Fall, dass einer unserer Bewohner draußen unterwegs ist und dann irgendwie in Not gerät. Und da viele von unseren Leutchen ein Zettel in der Geldbörse haben, werden wir recht schnell informiert. Ich persönlich hätte bei einem Notfall überhaupt nichts dagegen, wenn mir ein Sani in die Geldbörse schaut, ehrlich gesagt.
Ein befreundeter Bundeswehrler hat seine Blutgruppe auf dem Innen-Oberarm stehen.. irgendwie gruselig, wenn man da weiter denkt..
-
-
Heute früh hab ich in der Stadt schon wieder die Frau mit dem Welpen gesehen. Die kommt allerdings nicht weit, weil jeder vor Entzückung gleich stehen bleibt und dadada und dududu macht. Armer kleiner Welpe. Auf den stürmt jetzt schon sehr viel ein.
Das nächste mal wenn die Frau zu mir kommt werde ich sie mal mit der 5 Minuten Regel vertraut machen. -
Zitat
Ein befreundeter Bundeswehrler hat seine Blutgruppe auf dem Innen-Oberarm stehen.. irgendwie gruselig, wenn man da weiter denkt..Das habe ich auch schon gehört. Bei manchen Einheiten im 2.Weltkrieg war das wohl üblich.
Aber heute bringt das doch nichts mehr. Auch wenn man die Blutgruppe tätowiert hat, überprüfen die Sanis ja die Blutgruppe trotzdem und können sich nicht auf ein Tattoo verlassen. So ein Kreuztest dauert ja sicher nur Sekunden und zur Not gibts eben die Blutgruppe 0.
-
Zitat
Das habe ich auch schon gehört. Bei manchen Einheiten im 2.Weltkrieg war das wohl üblich.
Jepp. Bei der SS.
-
Ich hatte mal einen Bewohner (stark dement) der diese Tättowierung besaß. Man durfte ihn nicht drauf ansprechen, denn egal wie dement er war, er fing sofort an zu weinen wenn er diese nur ansah.
-
Zitat
Das nächste mal wenn die Frau zu mir kommt werde ich sie mal mit der 5 Minuten Regel vertraut machen.
Liebe Schara,
dann fang doch bitte damit an, MICH vertraut zu machen:
Was, bitte, ist die 5-Minuten-Regel? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!