Urinteppich einshampoonieren, brauche Tipps!
-
-
Nen bestimmtes Rezept (Waschmittel) hab ich nicht . Aaaaaber
Als ich in Rumänien im Urlaub war, habe ich das gesehen. Die bieten da ja sehr günstig komplett Autoreinigungen an. Und da hab ich gesehen, dass sie auch Teppiche super rein bekommen haben.
Aufjedenfall haben die diese Teppiche irgendwie einshampooniert und mit nem Schrubber richtig bearbeitet. Wasser drüber, schrubbern Wasser, drüber schrubern. Dann über ein Seil gehängt. Und später mit nem Hochdruckreiniger ausgespült. Was da für ne Suppe rausgekommen ist.
Dieser Teppich sah danach aus wie neu . Ich war echt begeistert.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du vielleicht einen iranischen Teppichwäscher in der Nähe? Die schrubben die Teppiche mit Kernseife. Wir bringen unseren Teppich da einmal im Jahr hin und der sieht dann wieder aus wie neu.
Der Preis richtet sich nach der Größe. -
Son Teppichreinigungsgerät kannst du auch bei der Drogerie Rossmann kostenlos leihen, du musst nur vorher reservieren und dann das Reinigungszeug dazu kaufen (Kostenpunkt 15 oder 20€, glaube ich). Das reicht dann aber auch für echt viele m² und holt richtig viel aus dem Teppich raus.
-
Ich hab eine Öko-Yogamatte, Schafschurwolle, unterseitig mit Kautschk, für die Hunde. Die lege ich auf die Terrasse, mach die nass, schütte Wollwaschmittel drauf, verreibe dieses mit einem Schrubber, lasse es einwirken und spüle es mit dem Gartenschlauch aus. Trocknet an heissen Tagen innerhalb von 6h.
-
Zitat
Ich hab eine Öko-Yogamatte, Schafschurwolle, unterseitig mit Kautschk, für die Hunde. Die lege ich auf die Terrasse, mach die nass, schütte Wollwaschmittel drauf, verreibe dieses mit einem Schrubber, lasse es einwirken und spüle es mit dem Gartenschlauch (scharfer Strahl) aus. Trocknet an heissen Tagen innerhalb von 6h.
-
-
Was für tolle und unerwartete Tipps!!!
Einen Teppichwäscher hab ich leide nicht in der Nähe, aber hört sich toll an!
Das mit Rossmann ist ein super Tipp, habe schon angerufen u mit Glück kriegen wir das Gerät Freitag. Super!
Sollte es nicht klappen schrubbe ich mit eimerweise Waschmittel ...ich DANKE euch!!!
-
Ansonsten geht auch der Hochdruckreiniger ( beim Autowaschen oder vom Nachbarn leihen, viele haben mittlerweile so ein Ding
) Damit reinige ich unsere Hundeteppiche und sogar der aus dem WoMo ist trotz Blutflecken nach einer Kabbelei und einem Häufchen eines Welpen wieder blitzblank geworden. einfach Waschpulver drauf verteilen und gründlich kärchern :-)
-
Zitat
Ansonsten geht auch der Hochdruckreiniger ( beim Autowaschen oder vom Nachbarn leihen, viele haben mittlerweile so ein Ding
) Damit reinige ich unsere Hundeteppiche und sogar der aus dem WoMo ist trotz Blutflecken nach einer Kabbelei und einem Häufchen eines Welpen wieder blitzblank geworden. einfach Waschpulver drauf verteilen und gründlich kärchern :-)
Das wollte ich auch vorschlagen.
Besser wie jeder Teppichreiniger.Den Teppich am besten auf einen Zaun hängen damit das Wasser gut ablaufen kann und dann gründlich kärchern.
-
Oh auch wieder ne tolle Idee...
Bei uns im Hof hab ich aber nur Kaltwasseranschluss, reicht das?
Kann ja dann mit heißer Waschmittellauge Vorarbeiten...
muss mal gucken ob wir auf der Arbeit so ein Ding haben.... -
Ich nehme bei sowas Haarschampoo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!