Urinteppich einshampoonieren, brauche Tipps!

• Hallo Ihr Lieben,

Brauche mal euren fachkundigen Rat ;)

Wir wollen unseren Hochflor Teppich (kein superteurer, glaube vom Aldi) ,den "Hundeteppich" mal gründlich reinigen, da ging halt mal was daneben (Urin u Erbrochenes).
    Natürlich wurde er dann immer provisorisch gereinigt, aber jetzt wollen wir das warme Wetter nutzen um ihm mal draußen zu shampoonieren, gründlich auszuspülen u zu trocknen.

Dabei geht's nicht ums Aussehen sondern darum möglichst viel Schmutz u Geruch rauszukriegen.

Nun hab ich viel gelesen, aber kaum was z gründlich nass reinigen.
    Wir haben kein Shampooniergerät u werden schrubben.
    Wichtig ist auch,dass die Reiniger nicht zu ätzend sind, ist ja der Hundeteppich.

Womit? :hilfe:

Habt ihr einen Reinigertipp oder lieber ein Gemisch?

Hoffe ihr habt Rat.

Liebe Grüsse, Meike u der Drecksteppich der Bande

• Wir hatten auch so nen Hochflorteppich. Ganz ehrlich? Wir haben den dann weggeworfen, einfach weil's auch nur so ein Ikeateil war.
    Gerade weil da die Hunde immer drauf lagen wars trotz saugen ne haarige fusselige Angelegenheit die wahrscheinlich total widerlich geworden wäre, wenn Ich mit nass schrubben angefangen hätte ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Ja irgendwie hast du Recht,
    aaaber uns ist gerade die Spülmaschine explodiert, da lass ich das mal derzeit mit nem neuen Teppich ;)

Haarig ist's bei uns kaum, wir haben nen super Sauger.

Ich werde das Ding auch draußen schrubben u über ein Riesen Geländer hängen, so kann er austrocknen ohne eklig zu sein :roll:

Brauche also immer noch Shampooniertipps

• Also ICH würde Waschpulver nehmen. Je nach Teppichfarbe vllt. welches mit so extra Fleckenweg :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Ja das ist derzeit auch mein Plan.
    Flecken sieht man nicht,hab ich immer direkt rausgewaschen.
    Noch n bisschen Weichspüler mit rein,dann duftest vielleicht :p

Danke für deinen Rat!

• Ich hatte auch mal einen Hochflorikeateppich in weiss (ganz schlechte Farbe :hust: ). Ich habe ihn mehrmals shampooniert mit Spezialreiniger und geschrubbt, aber er wurde nur minimal sauber und zum Schluss habe ich ihn weggeschmissen. Welche Farbe hat der Teppich?

• In der nächsten Wäscherei so ein Teppichreinigungsgerät leihen? Damit haben wir aus unseren Hochflorteppichen beim Umzug sooo viel Mist rausbekommen

• Grau ist er- Guuute Farbe ;)

Flecken sind keine da, will ihn nur wieder richtig duftend haben...

Reinigungsgerät eher nicht, wie teuer war das denn?
    Weil unsere Schrottspülmaschine gerade nen Batzen Geld verschluckt...

• Das ausleihen in der Wäscherei um die Ecke selbst hat nix gekostet, sofern man das Reinigungsmittel dazu gekauft hat. Ich mein wir haben für einen Tag irgendwas um die 25 € dafür gelöhnt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!