Fetter Hund
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich jemanden kennen gelernt, der einen Hund hat. Wir stehen uns nicht irgendwie nahe und kennen uns auch nur sehr oberflächlich. Der Hund ist ein herziges nettes Kerlchen, dem ich ein schönes langes und erlebnisreiches Leben wünsche, aber der Hund ist vollkommen verfettet.Wie sagt man jemandem, den man nicht gut kennt und dem man auch nicht zu nahe treten möchte, dass es für den Hund besser wäre, er würde weniger Gewicht mit sich herumtragen müssen.
LG
Prunus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fetter Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sag's den Leuten so wies is... was nützt denn drumrum reden. Gerne noch ein paar Argumente... kürzere Lebenserwartung usw.
-
Öhm gar ned?! oder gehst du zu "fetten" Menschen die du ned kennst auch hin: "schuldigung, aber sie san scho a weng verfettet und werden nicht lang leben" Nein? Eben
-
Zitat
Öhm gar ned?! oder gehst du zu "fetten" Menschen die du ned kennst auch hin: "schuldigung, aber sie san scho a weng verfettet und werden nicht lang leben" Nein? Eben
Schade um den Hund.
-
nun, du schreibst "kennt euch oberflächlich" .. also im Endeffekt wohl gar ned ^^ was weisst du über den Hund? issa krank? wurd er vielleicht vor kurzem so übernommen und macht grad schon Diät`? nay?
-
-
Zitat
... und macht grad schon Diät`? nay?
Sieht nicht so aus
-
Da wäre ich auch echt vorsichtig!
Man sagt ja auch nicht zu Eltern: hallo Ihr Kind ist aber ein bischen dick! Das ist nicht gut!
Ich glaube die Reaktion wird dann fast die Gleiche sein! -
Wenn ich jemanden kaum oder gar nicht " kenne ", würd ich mich hüten, etwas über das Tier zu sagen.
-
Wenn ihr euch unterhaltet könntest du ja erstmal Fragen ob der Hund gesundheitliche Probleme hat oder grade auf Diät ist und wenn beides nicht der Fall ist dezent darauf aufmerksam wie ungesund Übergewicht ist.
-
Würde es auch eher beiläufig erwähnen..
Vielleicht wenn du ihn kraulst mal witzig sagen: Na mein Freund, wir
könnten zusammen bisschen Sport machen! Kommt natürlich nicht an
wenn du ne Modelfigur hastVielleicht ergibt sich daraus ein Gespräch zu
dem Thema...Aber immer vorsichtig. :) Ich war auch bissl angefressen,
als ich Fettie-Lupo gerade übernommen hab mit fast 25 kg, und mich die
anderen Hundebesitzer unfreundlich ansprachen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!