Da könnt ich mich aufregen!!!

  • Zitat

    Hallo,

    ich finde man kann auch alles übertreiben. Sind Sie doch froh wenn Ihre Tiere gut ankommen und man nette Nachbarn hat. Die haben nicht alle und sterben tut der Hund auch nicht davon!

    Find ich unangebracht, die Einstellung. Wenn meine Nachbarn Jette etwas geben wollen, dann kriegen sie das von mir, aus meiner Tasche. Ich verteile ja auch keine Bonbons an die Kinder aus dem Haus. Außerdem achte ich darauf, meinen Hund zucker- und getreidefrei zu ernähren und da kann ich ein dahergelaufenes Leckerlie aus der schönen bunten Pedigree- oder Frolictüte ungefähr so sehr gerbauchen, wie einen Kropf...

  • Ich freu mich auch über nette Nachbarn. Ich bin die Letzte, die Streit will. Ehrlich. Wenn ich gefragt werde und sage, ok, dann können sie auch was geben. :wink:

    Aber dabei sind die Grenzen einzuhalten. Wenns die Eine darf, machens die Anderen dann vielleicht auch noch? :bindagegen:

    Ich wills ja selbst entscheiden, was er fressen kann und was nicht. Auf Durchfall von komischen Keksen usw haben wir keine Lust.
    Muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten, aber wir wollen das nicht erst anfangen.
    Am Ende nimmt er von jedem was und vielleicht auch mal was hundeunfreundliches... Es gibt auch Leutz im Haus, die Hunde generell Tiere nicht mögen.

  • Vielleicht klappt es ja,wenn du ihr sagst,dass du ihm das in zukunft lieber nur selbst geben willst,weil du im internet schon die schlimmsten sachen gehört hast,und er das nun lernen muss. also nur aus deiner hand. entweder nimmst du ihr das lekkerlie dann ab und sagst ihr,er würde das später bekommen,sonst erbricht er wieder mal in der wohnung.*hehe

    ich hab glück,meine bekommen nur aus meiner hand etwas.sie nehmen nichts von anderen an*schweiss abwisch


    viel glück
    navarone

  • navarone: :gut:

    Das werd ich wohl zukünftig sagen.

    Internet und alte Leute.... das stimmt ja alles gar ni was dort drin steht...

    Übrigens: Tyson sitzt grad auf meinem Schoß und versucht immer, mit auf die Tastatur zu drückn. Zum Schießen, könnt mich wegwerfen :lol:

  • Vielleicht will Tyson ja Lekkerlies haben*hrzhrzhrz

    Ne,mal im Ernst. Ich finde meine Idee auch am besten,denn ich habe durchaus auch schon mitbekommen,dass einige Dummhirne salami mit Nägeln bestickt hingeschmissen hatte und da Tiere dran verendet sind. Sowas will ich einfach nicht.


    Und man hats diplomatisch geregelt mit der nachbarin :wink:

  • Hallo bordy,

    wenn unser kleiner Liebling von Leckerlies? blutigen Ausstoß hätte, wäre das für mich mehr als bedenklich und ich würde der Sache auf den Grund gehen. Waren Sie schon einmal beim TA? Ich kann zwar nachvollziehen das es nicht gewünscht ist, dass der Hund ununterbrochen gefüttert wird, aber wie bereits geschrieben, umbringen tut ihn das bestimmt nicht. Man könnte ja das Leckerlie des Nachbarn nehmen und sagen der Hund bekommt es etwas später. Diese Leute, die es ja gut meinen, wollen nicht nur vor den Kopf gestoßen werden. Alles andere ist für mich nur Gehabe!

    NG obstihj

  • Das kenn ich nur zu gut.
    :bindagegen:

    Erst finden es alle immer supertoll, wenn Bonny keine Anstalten macht am Tisch zu betteln und ganz ruhig daliegt.
    Und wenn sie ihr dann trotzdem beim essen, was geben wollen und man sagt nein... der arme Hund, der muss ja hungern, das kann man ja nicht machen, blablabla.
    Boah ich sag ich, da könnt ich auf der Stelle platzen. :fight:
    Und wenn meine Oma dann noch damit kommt, dass der Hund von ihrer Bekannten ja alles frisst und dem gehts so gut. Ich mein er kann sich zwar fast rollen, aber ihm gehts gut... sicher. :stupid:

    Noch schlimmer waren unsere alten Vermieter. Die hatten auch so nen rundgefütterten Dackelmix. Schokolade - die isst er ja so gern, Weintrauben - die bekommt er jeden Tag weil schmecken ja so lecker, usw.
    Und da wir was dazu gesagt haben, war das Ende vom Lied, dass wir Bonny keine Minute allein mit im Garten lassen konnten, weil sie sonst mal so nebenbei ein Pfund Wurst in den Rachen geschoben bekommen hat. Is ja auch irre gesund, wie man danach merkt, wenns hinten und vorn wieder rauskommt.

  • obstihj: Ich will auch niemanden vor den Kopf stoßen.
    Eine andere Nachbarin bekommt z.B. schon mal Leckerlies von uns und kann sie dann Tyson geben.
    So gehts auch. Man muss nur drüber sprechen und fragen. Sie verstehts z.B. auch, wenn er satt is und nix mehr bekommen soll.
    Auch ne Möglichkeit, das Leckerlie später zu geben. Aber sie hats ihm einfach schnell hingelegt. Darum gings mir. Das war nicht in Ordnung nach einem eindeutigen Nein von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!