plötzliches Humpeln
-
MiReina -
8. August 2013 um 21:47
-
-
Nu liegt sie, da schmerzt nichts...wenn ihr was wehtut lässt sie das spüren.
Hatte gehofft um die Uhrzeit kann noch jmd. Prognosen geben und mir etwas die Angst nehmen bis morgen früh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier plötzliches Humpeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sein kann da wirklich alles, begonnen mit Überdreht/Verstaucht bis hin zu PL und Kreuzband. Am Bild schont sie sichtlich, also alles in Ordnung ist da halt nicht. So wie du es erzählst bekommst du wohl ein paar Tage Schmerzmedis um das mal zu beobachten, falls sie sich nicht selbst schont bitte nur an der Leine raus damit bisschen Ruhe reinkommen kann.
-
Sie läuft wieder normal. Zwar schont sie leicht ab und zu und auch beim hinsetzen, aber das wars. Stehen tut sie auch normal. Denke ich warte bis morgen, evtl. Ist es ja dann ganz weg. :)
Tapatalk-Gekritzel
-
Meine Hündin humpelt seit Sonntag auch auf dem rechten Hinterbein. Sie ist allerdings gar nicht draufgestanden, sondern hat es nach oben gezogen und ist gehüpft. Bin dann direkt zum Tierarzt und er hat gesagt es wird wahrscheinlich das Knie sein (Bänderzerrung). Sie bekommt nun Schmerztabletten und nächste Woche gehts zur Nachkontrolle.
Da dein Hund nun wieder recht normal läuft wird es wohl nichts in dieser Richtung sein, da meine sogar jetzt noch und unter Schmerztabletten das Bein durchgehend schont und ab und zu auch noch hüpft (wenn die Schmerzen zu doll sind). -
Oh man, hoffe das beste für dich, aber für mich siehts nach Kreuzbandriss aus. Bruno stand ganz genauso da (beim stehen abgestellt, bei liegen legte er das Bein immer seitwärts). Der ist auch nur ne Böschung hoch, hat sich hingesetzt und lief etwas seltsam weiter. Dann wars wieder gut und er tobte weiter. Abends humpelte er und es tat sehr weh. Also ums abzukürzen: bis zur OP lief er manchmal so, als ob nix gewesen wäre. Im nächsten Moment humpelte er wieder.
Drück euch die Daumen, dass es kein Kreuzbandriss ist! -
-
cookii: ich drücke dir die Daumen, lass mal hören wenn du zur Nachkontrolle warst!
aprilkind: nu heute warte ich mal ab wie der Tag so verläuft, heute morgen wirkte sie definivitv sehr fit, keine Schmerzen (zumindest nicht ansatzweise mit gestern vergleichbar), sie humpelt auch nicht mehr. Hast du das bei Bruno röntgen lassen oder wie wurde das diagnostiziert? Jetzt macht's mir ja doch ein wenig Sorgen.
-
Externer Inhalt i43.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sieht auf jeden Fall schonmal etwas besser aus als gestern und Schmerzen beim Laufen scheint sie auch nicht zu haben.
-
Ja, es wurde geröntgt, aber nur um einen bruch und Schäden am meniskus auszuschließen. Das gerissene Band selbst sieht man nur auf dem MRT. Aber der ta macht den sogenannten Schubladentest (damit wird schnell klar, ob da noch was im Knie hält) . Gibt auch Hunde,deren Band ist nur angerissen oder schön jahrelang durch und die arrangieren sich damit. Ist nur blöd, weuls da auf jeden Fall zu Arthrosebildung kommt. Mein Ta sah das Bein nur und wusste Bescheid. In der Klinik wurde es nur noch bestatigt.
-
Bin sicherheitshalber doch mal unterwegs zum Tierarzt.
Tapatalk-Gekritzel
-
Zitat
Ja, es wurde geröntgt, aber nur um einen bruch und Schäden am meniskus auszuschließen. Das gerissene Band selbst sieht man nur auf dem MRT. Aber der ta macht den sogenannten Schubladentest (damit wird schnell klar, ob da noch was im Knie hält) . Gibt auch Hunde,deren Band ist nur angerissen oder schön jahrelang durch und die arrangieren sich damit. Ist nur blöd, weuls da auf jeden Fall zu Arthrosebildung kommt. Mein Ta sah das Bein nur und wusste Bescheid. In der Klinik wurde es nur noch bestatigt.
Komme vom TA. Kreuzbandriss sei auszuschließen, da würde sie nicht so normal laufen. Da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen! Worst case sei etwas mit dem Becken.
Er hat alles gedehnt und gezerrt und er meinte sie habe sich wahrscheinlich nur vertreten und hat mir Schmerztabletten mitgegeben für die nächsten fünf Tage und dann mal schauen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!