plötzliches Humpeln
-
MiReina -
8. August 2013 um 21:47
-
-
Ich habe in einem Frage-Thread schonmal gefragt, dachte aber da hier mehr lesen, ist es evtl. sinnvoll einen Thread dafür zu eröffnen, zumal ich überall nur Kreuzbandriss lese, sobald es um's Humpeln geht.
Mein Hund hat heute beim "Apportieren" einmal kurz aufgeschriehen und humpelt seitdem manchmal, manchmal läuft sie einige Meter ganz normal. Hinsetzen tut sie sich auch nur sehr vorsichtig. (Es ist das Bein hinten rechts.)
Nun habe ich ein wenig im Forum geschaut und überall wo es um's Humpeln geht, lese ich etwas vom Kreuzbandriss.
Ich war zuerst davon ausgegangen, dass sie evtl. auf eine Biene getreten ist o.Ä. da es beim Laufen/Rennen passiert ist, aber da das Humpeln heute Abend noch kein Ende genommen hat, möchte ich hier doch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt oder was für Ratschläge ihr habt (außer morgen zum TA zu gehen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns war es nen Berg runter rennen,Aufschrei und Humpeln in Verbindung mit Patella Luxation
-
Hallo
Mein Kleiner hat vor knapp zwei Wochen Morgens einfach gehumpelt...habs mir zwei tage angesehen,aber da es schlimmer wurde und ich nichts gefunden hab,was evtl in der Pfote stecken könnte etc,bin ich zum Tierarzt.
Beim Röntgen und abtasten wurde nichts gefunden...
also gabs Schmerztabletten und nach etwas mehr als ner Woche läuft er nun wieder Normal...war wohl eine zerrung/Stauchung...Wenn du dir allzugroße Sorgen machst ab zum TA ...
Ich würde erstmal drauf achten,dass geschont wird...also wirklich nur das allernötigste laufen...
und dann wurden mir von einer Bekannten Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle empfohlen... für Bänder und Gelenke und gegen Entzündung und Schmerzen...
Sie und weitere Leute ,die ich kenne schwören darauf.Ich drück die Daumen

-
Danke, die Recht Pfote will auch nicht glatt aufkommen - nichtmal beim Stehen, aber ich finde nichts und auch drücken macht sie keinen Muchs, außer eben beim Hinsetzen/-legen. Würde also behaupten es ist was am Gelenk.
Wird wohl auf den TA Besuch hinauslaufen... -
Das hatten wir auch, vor zwei Monaten...
weil ich overprotecting bin habe ich in Tierklinik und Tierarzt für etliche ´Fehlprognosen´( die haben auf Kreuzbandriss, Wackelknie, ´Schubladen- Gelenk´und sonstwas reflektiert....und auch für Röntgenbilder hunderte von Euros für NIX investiert...( wer viel zahlt geht viel irre und der Hund ist Privatpatient)....im Laufe eines Monats hat sich das Hinken wieder gelegt. Hilfreich war im akuten Stadium Metacam, über drei Tage.
In Zukunft mache ich lieber ein Schon- Programm, das mache ich mit mir auch, wenn ich mir was stauche/ überdehne....
-
-
Ich hoffe mal, dass es nur eine Verstauchung oder Überdrehung ist.
Sie tritt schon auf mit ihrem Bein, aber nicht ganz flach. Aber Gassi gehen will sie wie verrückt, sogar rennen!
Nu liegt sie zuhause neben meinem Bett und möchte nichtmal aufstehen und das hinsetzen bzw. -legen tut ihr auch kurz weh. Falls morgen nicht besser, geht es zum TA.
Danke für Tips und Anregungen bzgl. der Medikamente etc. ich bin aber momentan im Ausland und somit hilft mir davon nichts weiter.
-
Wenn es ein Knochenbruch wäre, dann hätte sie eine deutliche Schwellung, davon schreibst Du nichts?
-
Zitat
Wenn es ein Knochenbruch wäre, dann hätte sie eine deutliche Schwellung, davon schreibst Du nichts?
Nein, gar nichts geschwollen. Auch drücken und dehnen macht sie keinen Mucks, aber beim Hinsetzen. -
So steht sie:
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der arme
Vielleicht kannst du ihm heute/morgen etwas kühles drauf legen
Ich denke das lindert die Schmerzen, bis ihr dann morgen beim TA seid... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!