Perfekte Rasse für mich?
-
-
Ich kann dir einen Whippet nur wärmstens empfehlen ;-)
Grüße Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir kam beim Lesen als erstes der Tibet Terrier in den Sinn. Ob der genau die Eigenschaften hast, die du suchst, weiß ich nicht 100%ig genau, aber so grob könnte es passen. Ausser dem Gewicht vielleicht, ich schätze mal, daß die deutlich unter 20kg liegen. Falls dir die Rasse gefällt, kannst du dich ja mal schlau lesen.
Edit: hab grad gegooglt, Rüden liegen bei etwa 15kg.
Ah tut mir Leid, deinen Post hab ich irgendwie übersehen.
Die Beschreibung klingt soweit gut, vielleicht ein wenig eigensinnig, ich bin ja will-to-please verwöhnt.. außerdem hab ich auch etwas bedenken wegen dem Fell, das sieht sehr dick aus ist sicher nicht angenehm im Sommer?Ich habe übigens keine Problem damit wenn der Hund etwas kleiner ist, wichtig ist wie gesagt, dass ich ihn tragen kann und ich mag lieber größere Hunde, das ist aber nicht so wichtig wenn sonst alles stimmt.
-
Ich berichte nur Hören-Sagen. ;-)
Pudel sind sehr intelligent mit viel will to please und kopfmässig gut auszulasten. Zudem - für dich nicht unwichtig - sind viele/einige/alle (??? Das müssen andere verifizieren) Allergikergeeignet. Pudel haben Haare, kein "Fell" und haaren nicht (müssen deshalb geschoren werden)...Ich bin eher der Retriever-Typ, aber meine Golden Hündin hat nichts von dieser ich muss alle begrüssen- Art...
-
Zitat
Ich kann dir einen Whippet nur wärmstens empfehlen ;-)
Grüße Nicole
^
Muss ein Whippet sich nicht ab und zu ausrennen? -
Zitat
Ich berichte nur Hören-Sagen. ;-)
Pudel sind sehr intelligent mit viel will to please und kopfmässig gut auszulasten. Zudem - für dich nicht unwichtig - sind viele/einige/alle (??? Das müssen andere verifizieren) Allergikergeeignet. Pudel haben Haare, kein "Fell" und haaren nicht (müssen deshalb geschoren werden)...Ich bin eher der Retriever-Typ, aber meine Golden Hündin hat nichts von dieser ich muss alle begrüssen- Art...
ok dann sollte ich mir mal jemanden suchen , der sich mit Pudeln auskennt... das Problem ist, dass ich Pudel (ohne komische Schuren) wunderschön finde und wahrscheinlich nicht sehr objektiv bin^^
Außerdem sollte ich glaube ich mal nach dem gewicht googlen -
-
Schreib doch Falbala oder Lockenwolf an. Die können dir sicher helfen!
-
chichabi: Ok, ja verstehe! Trotzdem wirds ziemlich unmöglich nen SS mit 45cm +- zu finden.
Ansonsten zum Sheltie: also nur als Hund zum "nebenbei herlaufen" find ich sie nicht geeignet, die (meisten) gehören schon auch beschäftigt, entweder im Hundesport oder halt daheim mit Kopfarbeit o.ä.
Außerdem bellen die meisten doch recht gerne und viel. Kann erziehungssache sein, ja, man muss da aber schon sehr hartnäckig und konsequent bleiben.^^Zum Tibet Terrier, da kenne ich auch welche (auch ne Züchterin), also die haben sehr wohl WTP wenn auch natürlich nich so stark ausgeprägt wie bei nem BC zB. Aber rennen brav im AG, sind super im tricksen und auch für Obe zum begeistern. Also die, die ich kenne.
-
Das sagt Herr Google bzgl. Gewicht:
Großpudel: 18–25 kg
Kleinpudel: 7–12 kg
Zwergpudel: 3,5–6 kg
Toy Pudel: 2–3 kg -
Ich finde sogar, dass der Pudel ziemlich perfekt in das Bild passt.
Pudel gibt es in unterschiedlichen Größen. Ein Grußpudel (wobei ich nicht weiß, wieviel die Hündinnen an Gewicht haben) wird wohl eher rausfallen, aber das ist ja nicht die einzige Größe, die es gibt.
Pudel müssen zwar geschoren werden, sind aber in der Regel Allergikerfreundlich.
Sie haben viel will-to please, sie sind klug, agil und haben in der Regel auch eine recht hohe Reizschwelle.
Darüber hinaus überleben sie es aber auch (je nach Exemplar) wenn sie mal nicht bespaßt werden.
Mit Jagdtrieb kommst Du klar, also was spricht dagegen?
Und nicht jeder Pudel muss irgendwie den Popo und die Nase geschoren haben, es gibt hier auch sehr sportliche Pudel im DF, die ganz toll geschoren sind und absolut nicht mehr dem Oma Klischee entsprechen.
Ich kann nur betonen, was Pudel für tolle Hunde sind!
-
EDIT: Wenn ich dem Aussie nicht absolut verfallen wäre...würde hier ein Collie oder ein Pudel leben.
Nen Collie würde aber auch passen. Ist halt nur die Frage, ob Dir die Erzählfreude der Rasse dann nicht doch zuviel ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!