Hündin macht WIEDER in die Wohnung
-
-
Hallo Community

seit knapp 4 Jahren darf ich meine Jack-Russel-Mix Hündin in der Familie willkommen heißen.
2 Jahre lang lief alles reibungslos, sie ist super schnell stubenrein geworden und gehorchte sofort. Kommandos lernte sie sehr schnell, bei-Fuß laufen war auch kein Problem, auch ohne Leine.
Dann musste sie leider ein paar Monate bei meinem damaliegen Ex-Freund leben, da ich gerade 17 war und sie leider nicht mit zu meinen Eltern nehmen konnte.Seit dieser Zeit hatte sie sich extrem verändert, sie hörte kaum noch, zog an der Leine und sah sich als Herrin im Haus. Dies hatte ich aber mit viel Training wieder hin bekommen. Seit dem lief alles wieder Normal, nun seit ca einem halben Jahr läuft wieder alles aus dem Ruder. Sie ist frech,hört nicht mehr,zieht an der Leine,springt Leute an und macht nur noch was sie möchte. Vor ca 1 1/2 Monaten donnerte es hier extrem und sie macht aus Angst im Schlafzimmer auf den Teppich, seit dem macht sie jede Nacht rein. Obwohl ich mit ihr mind. 3 mal am tag raus gehe.
Das letzte mal frühstens um 23 uhr. Sie pinkelt dann auch und macht ihr Geschäft, aber sobald ich morgens aufwache, ist wieder eine Pfütze im Flur, oder auch manchmal ein Haufen.Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Mein Partner dreht auch langsam durch, da er dann oft der Jeniege ist, der in die Pfütze rein läuft wenn er aus dem Schlafzimmer kommt.
Was soll ich nur machen, das sie aufhört Nachts in die Wohnung zu machen?
Soll ich schimpfen,oder sie ignorieren?Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
SarahPS: Ich habe schon einiege Themen dazu im Forum gefunden,jedoch waren diese Hunde alle noch ziemlich Jung,meist unter einem Jahr alt und oft in ganz andere Situationen, daher habe ich ein neues Thema eröffnet. Hoffe das war ok.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schimpfen würde ich auf garkeinen fall, deine hündin macht dir ja nicht in die wohnung um dir eins auszuwischen!
für mich klingt es eher nach stress -
Hallo,
Deine HÜndin hat Stress und Du musst herausfinden, was ihr Angst macht.
Ein Hund verändert sein Verhalten nicht, wenn in seinem Umfeld alles so bleibt, wie es ist.
Warum sollte ein gut erzogener Hund plötzlich die Welle machen, was nichts passiert ist?
ZitatVor ca 1 1/2 Monaten donnerte es hier extrem und sie macht aus Angst im Schlafzimmer auf den Teppich, seit dem macht sie jede Nacht rein.
Es war ein Gewitter und die Hündin hat Angst bekommen? Hat sie vorher nie bei Gewitter Angst gehabt?ZitatMein Partner dreht auch langsam durch, da er dann oft der Jeniege ist, der in die Pfütze rein läuft wenn er aus dem Schlafzimmer kommt.
wie zeigt sich das Durchdrehen? Wird Dein Partner laut und schimpft mit der Hündin?
-
hmm..ich kann mir nur nicht erklären,wovor die nachts angst haben sollte, bzw nachts Stress hat, sie darf sogar mit bei uns im bett liegen, daher glaube ich auch kaum das es ist,weil sie zb. einsam ist. Bei Gewitter ein wenig angst hatte sie schon immer, nur an dem tag war es echt extrem laut (Wohnen im Dachgeschoss,da verstärkt sich das alles noch)
Heute morgen war mal nach ca 2 Monaten keine Pfütze im Flur, hab sie direkt gelobt, als ich in den Flur kam.Ja mein freund schimpft ab und zu mal mit ihr, in letzter zeit eher weniger. Er ist zwar dann sauer, aber er versucht es zu ignorieren.
wie kann ich denn raus finden, ob sie nachts Stress oder angst hat, und wenn,wieso?
und wie soll ich mich verhalten wenn ich morgens doch eine Pfütze im Flur finde? -
Hallo,
also wenn du morgens etwas findest,dann nicht bestrafen oder schimpfen.Sie weiß dann nicht mehr warum und das zerstört vVertrauen.
Einfach kommentarlos wegmachen.Habt ihr im Schlafzimmer etwas umgestellt,verändert o.ä.?
Lg Lilly -
-
neee haben gar nichts umgestellt oder so. daher kann ich es mir nicht erklären, haben jetzt 22:30, werde in einer std nochmal das letzte mal mit ihr raus gehen, dann muss sie spätestens bis um 7 Uhr morgen früh durchhalten,ich bin mal gespannt ob ich morgen ne Überraschung im Flur liegen habe oder ob ich den tag mit einem Grinsen im Gesicht starten kann

-
Heute morgen hatte ich wieder eine riesen Pfütze im Flur, obwohl ich das letzte mal um halb 1 nachts mit ihr raus gegangen bin und sie beides gemacht hat.
Heute Mittag war ich mit meinem Freund einkaufen, waren vllt. wenn es hoch kommt 4 Stunden weg. Mein Freund ist vorher noch mal mit ihr raus gegangen und auch dort hat sie wieder beides gemacht. Als wir wieder kamen, fanden wir einen zerfledderten Döner vom Vortag und einen halben Müllbeutel auf dem Boden und Couch und natürlich nicht zu vergessen, wieder eine riesen Pfütze.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,ich habe sie nicht aus geschimpft, habe sie nur mit einer Handbewegung in ihr Körbchen geschickt und sie ignoriert. Als wir schon rein kamen, wusste sie direkt das sie Mist gebaut hat. Kam dann auch eine Stunde später wieder angekrochen.
Was soll ich machen? langsam regt es auch mich auf jeden tag eine Pfütze weg zu machen und auch dem Laminat im Flur tut das gar nicht gut.

-
Wann ist sie wieder zu Dir zurückgezogen und wie lange hat es gedauert, bis sie in der neuen Wohnung nicht mehr stubenrein war?
Wenn sie jetzt auch nicht mehr alleine bleiben kann ohne etwas zu zerstören hat sie bestimmt Stress.
-
Hat sie denn gelernt, allein zu bleiben? Ihr Müllzerfledder überkam sie ja, als ihr sie längere Zeit allein gelassen habt. Kennt sie das? Und selbst wenn sie bei deinem Ex allein bleiben konnte, hat sie es bei dir neu gelernt? Hunde lernen ortsgebunden; dass sie vorher allein bleiben konnte, heisst nicht, dass sie das bei dir sofort auch kann.
Möglicherweise hat das auch mit dem Pipiproblem derzeit zu tun. Darf sie abends mit beim "Rudel" bleiben oder werft ihr sie einfach raus und macht die Tür zu? Eventuell kommt sie damit nicht zurecht.
-
also ihr früher beigebracht stubenrein zu sein habe ich, hatte auch eigentlich danach nie mit ihr probleme, was das reinmachen betrifft. Also das sie Müll zerfleddert ist eigentlich auch so gut wie nie, da muss dann echt schon was leckeres drin sein, das sie das zerfleddert,wenn wir vergessen den müll mit runter zu nehmen wenn wir gehen. Ich denke mal, der Döner hat es ihr einfach angetan^^
Sie darf den ganzen Tag bei uns sein, darf sogar mit auf die Couch und auch mit ins Bett, schließen sie niergends aus bzw. ein.
Alleine bleiben war auch eigentlich nie ein Problem, wohnen jetzt seit 1 1/2jahren in der Wohnung und es gab noch nie probleme, das sie zb gejault oder gebellt hat,wenn wir weg gehen. Wenn ich die Wohnung verlasse sag ich immer zu ihr "Bin gleich wieder da", da weiß sie eigentlich schon, das Frauchen geht aber wieder kommt. Da hatten wir nie das Problem. Es ist wirklich nur ein Problem mit dem rein machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!