Hündin macht WIEDER in die Wohnung
-
-
Okay, vielleicht war der Müll nur lecker - wenn das eine Ausnahmesituation ist, okay.
Pieselt sie immer an die gleiche Stelle? Oder immer an verschiedene? Wenn es immer die gleiche ist, riecht die Stelle evtl noch und wird deshalb übermarkiert.
Wenn es verschiedene sind und sie wirklich gewohnt ist, allein zu bleiben, habt ihr mal versucht, den Raum zu begrenzen, in dem sie sich aufhält? Also dass sie zB nur im Flur bleibt, wenn ihr weg seid (dann halt mit Wasser und Körbchen und allem, dass sie sich auch wohlfühlen kann). Manche Hunde sind mit zuviel Raum einfach überfordert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute morgen war wieder eine Pfütze im Flur -.-
Weiß echt nicht mehr weiter, sie war um 1uhr nachts das letzte mal draußen und um 7 uhr sind wir aufgestanden und da war die pfütze schon da. ich Verstehe nicht,wieso sie das immer Nachts macht. Selten Mal tags über wenn wir nicht da sind.
Und immer auf die selbe stelle.
Kann man vllt. mit irgend welchen mitteln sie davon abbringen dort hin zu pinkeln? Denn der laminat ist an dieser stelle schon total "Aufgedunsen". Würde es vielleicht helfen mit essig dort zu wischen? Da Hunde ja einen sehr guten Riecher haben,vllt. ist der Geruch dann zu stark für sie und sie pinkelt dort nicht hin. Wenigstens so lange, wie ich dann eine Lösung für das eigentliche Problem gefunden habe?!
-
Wir wollen heute Nacht mal versuchen einfach die Tür zum Flur zu zu machen. Ich hoffe das sie uns dann nicht irgend wo im schlafzimmer pinkelt.
-
Meine Hündin pinkelt auch gerne nachts ins Haus.
Bei iht hängt das aber damit zusammen, dass wir sie mit 10 Monaten bekommen haben und sie nicht zu Stubenreinheit erzogen worden ist.Luzie schläft im Körbchen mit einem Karnickelgitter drum herum herum. Wenn sie wirklich nachts ein dringendes Bedürfnis hat, meldet sie sich, weil Hunde ja nicht ihr Nest beschmutzen. Ein Phänomen bei der Geschichte ist die Tatsache, dass sie nur zu Hause ins Haus pinkelt. Im Urlaub brauche ich kein Karnickelgitter.
Vielleicht kannst da das mal versuchen. Ich kann deinen Freund schon verstehen, denn morgens immer in "Überraschungen" zu treten, fände ich auch nicht besonders prickelnd.
-
also ich glaube nicht, das sie dann die Nacht ruhig bleiben würde. Da sie dran gewohnt ist bei uns mit im Bett zu schlafen. Wir haben sie mal Nachts aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und sie hat direkt angefangen zu jaulen und an die Tür zu Kratzen,bis wir sie dann doch wieder rein geholt haben. :/
-
-
gestern Nacht haben wir die Tür zum Flur zu gemacht und siehe da! keine Pfütze oder Haufen im Schlafzimmer. Daher denke ich wirklich das es so sein wird, das sie übermakiert weil der Geruch noch irgend wie im Laminat im Flur steckt.
werde die nächsten tage das noch mal testen mit geschlossener Tür und mal schauen ob sie dann auch wirklich trocken bleibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!