Euer schönstes Hunde-Foto

• Ein toller Thread, vielen Dank!
    (ich entscheide mich bei unserem Bild noch.)

Bei Balins Bild finde ich den Glanz in seinen Augen hammergeil eingefangen! :gott:
    (Augen als Spiegel der Seele - sorry, muss hier mal kurz kitschig werden.)

• Ich hab mal jeweils ein Foto herausgesucht, was mir nicht nur aus fotografischer Sicht zusagt (da gibt es auch bessere) sondern vor allem die, bei denen man sieht, wie sie sind.
    Bei Lucky ist es dieses hier für mich das Foto geworden, weil man in diesem Bild erahnen kann, was für ein kleiner Clown sich in diesem eigentlich immer gestresstem Hund versteckt. Wie er gucken kann, wenn er die Ruhe weg hat und was für ein großer Schatz er ist. :herzen1:

Bei Logray ist es dieses hier, ich hab mich bereits mit 4 Wochen unsterblich in ihn verliebt, aber mit 6 Wochen, die er auf dem Foto ist, stand es fest und er zeigt schon in diesem jungen Alter so viel von seinem Charakter, den er bei uns entwickelt hat. Damals schon wusste ich, dass ich da einen Rohdiamanten bekomme und ich ihn schleifen kann bis er glänzt.

• Wuhuuuu :herzen1:
    Eure Hunde sehen ALLE so dermaßen toll aus!
    Ist das okay, wenn ich die morgen abhole? :D
    Finde es übrigens klasse, wie ihr die Fotos bzw. die Hunde beschreibt. Da bekommende die Bilder einen ganz Sinn/Ausdruck. :gut:

• Das ist eine superschöne Idee ... und unglaublich schwierig aus den Unmengen von tollen Bildern das Lieblingsbild auszuwählen...

Aber nach langem hin- und her überlegen ist wohl dieses Bild immer noch mein Lieblingsbild (und hängt auch in groß im Büro ;) :( :

Marley mit 5 Monaten:

Ich finde, das drückt am besten aus, was ihn ausmacht... Kuschelig, Clownig und zum Fressen süß :herzen1:

Viele Grüße
    Marion

• Wunderschöne Idee, aber auch ich habe das Problem, das es total schwer ist, DAS schönste Bild zu finden. Und dann natürlich, ob es qualitativ das Schönste sein soll oder eines was den Charakter wiederspiegelt.
    Also ich hab mich jetzt mal für Zweiteres entschieden.

Mara ist ein sehr liebevoller Hund, sie liebt besonders kleine und schwächere Tiere. Ich liebe ihren Blick, wenn sie zum Beispiel eines unserer Hasenbaby´s anschaut, mit soviel Wärme im Blick oder der letzte Blick, bevor sie Abends einschläft. Dieses auf Fotos festzuhalten finde ich total schwierig, denn natürlich guckt sie nicht die Kamera so an, sondern eben einen geliebten Menschen oder ein Tier, was sie besonders liebt. Aber ok, dieser Blick ist ja eigentlich auch nicht für euch gedacht, sondern sie ist UNSER Seelenhund. Aber hier mal ein Bild, wo man es ganz gut sehen kann. Und nen Stück weit kann man auch erkennen, dass sie auch total albern sein kann, denn nen bißchen frech guckt sie auch auf diesem Bild, was der Grashalm irgendwie unterstreicht.

Bei Poldi war es einfacher, ein Bild auszusuchen. Er ist ein sehr kuschebedürftiger Hund, der unheimlich viel Liebe braucht und am Besten immer mit viel Körperkontakt kuscheln will. Draußen hat er eigentlich nur buddeln im Kopf und nur, wenn er richtig müde ist, kann er draußen auch mal still sitzen ohne gleich in ein Loch zu verschwinden. Natürlich kann man ihn erzieherisch davon abhalten, aber dann guckt er normaler Weise total genervt. Auf diesem Bild waren wir allerdings vorher 6 Stunden spazieren und er war doch etwas müde.
    Hier sieht man auch gut, dass er einerseits ein sehr ruhiger braver kuschelbedürftiger Hund ist, aber am Dreck in seinem Gesicht erkennt man, dass er vorher noch in irgendeinem Erdloch hing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!