Arden Grange

• Hi Anette,

ja ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.
    Ich bin mir nur halt nicht sicher mit dem Mais wegen der Arthrose.
    Chicco hat es auch eine Weile bekommen, er mochte es aber dann nicht mehr. Aber Chicco ist in Sachen Ernährung auch ein besonderer Fall :gott: .
    Fynn frisst Gott sei Dank alles, nur weiß ich wie gesagt nicht, ob Mais schlimm ist bei Arthrose.

Das Fisch und Kartoffel klingt gut, aber 60 € für einen großen Sack :shocked: wow.

• Neu

Hi

hast du hier Arden Grange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde zu Anfang nicht den größten Sack bestellen, solange du nicht weißt ob ihm das Futter bekommt.
      Du hast doch einen kleinen Hund, dann kommst du mit einem großen Sack auch lange hin. ;)
      Solange nur eine Sorte Getreide drin ist, ist es nicht so tragisch.
      Bekommt dein Hund auch noch Grünlippmuschelextrakt. :???:
      Wenn nicht solltest du das in Erwägung ziehen.

• Zitat

Hi Anette,

ja ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.
      Ich bin mir nur halt nicht sicher mit dem Mais wegen der Arthrose.
      Chicco hat es auch eine Weile bekommen, er mochte es aber dann nicht mehr. Aber Chicco ist in Sachen Ernährung auch ein besonderer Fall :gott: .
      Fynn frisst Gott sei Dank alles, nur weiß ich wie gesagt nicht, ob Mais schlimm ist bei Arthrose.

Das Fisch und Kartoffel klingt gut, aber 60 € für einen großen Sack :shocked: wow.

Mit einem Sack kommt man doch sehr lange aus, sodass sich der Preis wieder ein wenig relativiert.
      Zwischen 50 und 60 Euro zahlst du mittlerweile fast überall für ein gutes Extruderfutter.
      Wenn man bedenkt, dass auch die Lebensmittelpreise enorm angezogen haben in der letzten Zeit, dann ist auch hier eine Erhöhung für mich nachvollziehbar.
      Das Premium Sensitive ist übrigens auch ohne Mais, und kostet 57 Euro.

• Hm, wirklich klein ist Fynn nicht, mit 15 kg komme ich ungefähr zwei Monate hin. Ne, zu Anfang hätte ich nen kleinen Sack bestellt, aber sollte er es vertragen, wird ein großer Sack fällig, wenn ich nicht ständig bestellen will.

Er bekommt zur Zeit Grünlippmuschelextrakt und GelenkPhyt aus dem Barf-Shop.

Ah, Britta, auf Dich habe ich gewartet :D . Wie groß sind denn die Futterbrocken? Du fütterst nur Arden Grange, oder? Bist auch sehr zufrieden, gell? Wie sind denn die Fütterungsempfehlungen?

Der Preis spielt generell keine große Rolle, ich möchte, dass es Fynn gut geht.

• Brinchen, rufe doch dort mal an und lasse dich einfach mal beraten.
      Glucosaminesulfat und Chondroitinsulfat ist im Futter schon enthalten, sodass du vielleicht gar nichts mehr zufüttern müsstest, vorausgesetzt, dass die Mengen ausreichend ist.

• Ich kann ja mal ein Foto machen :D
      Soll ich? ;)

Ich füttere nur AG, am liebsten das Performance oder Lachs/Reis.
      Ich bin wirklich sehr zufrieden, und auch die Beratung ist immer nett und schnell.
      Bei den Dosen wechsele ich öfter mal ab zwischen verschiedenen Herstellern.
      Momentan auch AG und Terra Canis.

• Zitat

Ich kann ja mal ein Foto machen :D
      Soll ich? ;)

Wenn Du so fragst :D . Klar mach mal :^^: .
      Kann ich direkt gucken, ob Fynn schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen läuft :lachtot: .

Ich rufe da mal an und frage nach. Noch habe ich ja einen halben Sack Bestes Futter hier, aber so wie es aussieht, werde ich von da keinen neuen bestellen.

Füttert man von AG auch 1 %? Oder gibt es da andere Empfehlungen?

Ich habe jetzt mal die Sorten:
      Fisch und Kartoffel
      Premium Sensitiv
      Large Breed
      Huhn und Reis als Proben bestellt.

In Frage kämen aber denke ich nur die ersten beiden, weil getreidefrei.

• Hat ein bisschen gedauert...musste erst Geld suchen :lachtot:
      Das Lachs, Premium, Hühnchen(roter Sack) und Lamm ist von der Krokette etwas kleiner.
      Edit: Bonny wiegt so 32 kg und bekommt 350g am Tag...so ungefähr.

• Danke Britta :^^: .

Edit: Gestern sind die Proben gekommen. Fynn stürzt sich drauf. Also gibbet bei der nächsten Bestellung einen Sack Arden Grange Kartoffel und Fisch :^^: .

EditEdit:

Auf der Seite von Lovetopets gibbet noch ne Sorte Huhn und Kartoffel auch ohne Getreide. Aber auf der Seite von Arden Grange finde ich die nicht.

Ist die Sorte neu?

Hat sich erledigt. Bei Lovetopets heißt die Sorte "Premium Sensitiv" "Huhn und KArtoffel" .

• Hallo,
      ich möchte keinen neuen Thread öffnen, deswegen poste ich einfach mal hier:
      Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitfutter bzw. vielleicht werde ich das Lupovet bald komplett durch ein anderes ersetzen.
      Ich finde Arden Grange eigentlich von der Zusammensetzung sehr gut. Ich weiß jetzt nur nicht genau, welche Sorte ich mir mal als Probe bestellen soll.
      Habe eine 6-Monate alte RR-Hündin. Sie ist 62 cm hoch und wiegt 28 kg. Sie ist aufgrund ihres Alters noch nicht so sehr aktiv.
      Könnte ich trotzdem mal das Performance testen?
      Beim Huhn & Reis steht an erster Stelle Hähnchenfleischmehl, das ist nicht so besonders oder? Da wäre dann bestimmt das Lamm&Reis besser?!?! :???:

Danke schon mal!

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!