Freundin sucht Wach-familienhund

  • meine freundin lebt hier auf dem dorf ist 19 lebt mit der familie hat 3 pferde und sucht einem mittelgroßen wachhund-familienhund er wäre nie alleine er bleibt natürlich nicht den ganzen tag draußen und darf auch mal ins haus. ähm mehr fällt mir jetzt nicht ein. bitte keine bösen kommentare. danke

  • Nen bisschen ausführlicher gestellt wäre die Frage deutlich einfacher zu beantworten.
    Wie sieht denn der geplante Alltag für den Hund aus ???

  • was heißt denn "darf auch mal ins Haus"???


    Nachts zum schlafen, oder wenn es furchtbar gewittert? Gebe Rabe.rudi Recht. Ein bisschen mehr Informationen wären schon gut. Dann kann man sicher weiter helfen.


    Viele Grüße

  • Und wodurch soll sich dieser "Wach-Familienhund" auszeichnen? Jagdtrieb? Schutztrieb? Hütetrieb? Was will sie mit dem Hund machen?

  • Was ist denn ein Familienhund? Ich meine, was ist eine Familie? Sind das aktive Menschen mit 6 Kindern, 2 davon behindert, die den ganzen Tag unterwegs sind und in der Grossstadt in einer 4 Zimmer Wohnung leben oder sind das ein Pärchen mit einem älteren Kind, welches kein Interesse an Hunden an und die den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen?

  • Da stellt sich die Frage:


    Wie oft und lange darf der Hund ins Haus?
    Was will sie mit ihm machen?
    Jagdtrieb,Hütetrieb,Schutztrieb erwünscht?
    Wie groß darfs sein?
    Welches Fell soll es sein?
    Gibt es Rassen die sie bevorzugt oder gar nicht gehen?
    Wie alt sind die Kinder?
    Sollen die Kinder auch mit den Hund raus?
    Wieviel Hundeerfahrung hat sie?

  • Also er darf immer ins Haus
    Schutztrieb ja. Hüte und jagtrieb sollte händbar sein wegrn pferden und kleintieren
    40-55cm
    Kurzes fell
    Nein
    Es kommen Kinder unterschiedlichen alters manchmal zu besuch aber im.haus wohnen keine
    Hunde Erfahrung: etwas

  • Es wäre echt super, wenn du unsere Fragen in ganzen Sätzen und mal ein bisschen ausführlicher beantworten würdest. Einerseits kommen ständig Kinder zu besuch, aber Schutztrieb ist erwünscht? Vielleicht nicht ganz so ideal ...

  • Schutztrieb und Kinder schließen sich aber nicht grundsätzlich aus.Es reicht ja vielleicht,dass der Hund einfach "da" ist und abschreckt oder soll richtig mit ihm ne Schutzhundausbildung gemacht werden?Da habe ich leider null Erfahrung,weil wir "nur" Familienhunde habe.Mein Züchter hat aber z.B. 6 Schäferhunde (alle mit Schutzhundausb.) und trotzdem laufen da viel und oft Kinder dazwischen.


    Als Rasse für das Paar wäre vielleicht der Spitz was?Hier auf den Höfen gibt es öfter welche und die passen gut auf. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!