Das leidige "Rammel"Thema
-
-
Hallo liebe User,
ich hab hier wieder mal eine Frage, ich kenn das einfach noch nicht so von einer Hündin.
Also Amy ist derzeit zum 2. Mal läufig, sie ist jetzt beim 12. Tag. Es ist wirklich furchtbar. Sie rammelt ständig und alles was sie sieht und was sich bewegen könnte, selbst Kissen haben nun eine anregende Weise auf sie. Normalerweise macht sie das nie, aber wenn ich so zurück denke, dann hat sie das während der 1. Läufigkeit auch gemacht.
Es ist zur Zeit so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen kann, weil sie die ganze Zeit mich oder meinen Partner versucht an den Beinen oder irgendwo zu rammeln. Wenn ich sie aus dem Zimmer "verbanne" dann winselt sie, weil sie noch nie allein schlafen musste (ich weiß, hätte ich anders regeln können)
Ich gebe ihr auch hin und wieder eine Auszeit, weil es echt schlimm ist teilweise. Man schiebt sie weg, keine 2 Sekunden später setzt sie wieder an und wir möchten das einfach nicht. Ich habe das noch nie so extrem bei einer Hündin erlebt und langsam brauch ich Hilfe.
Mein Partner sagt nun schon, dass sie kastriert wird, weil ihn das so furchtbar nervt. Ich weiß aber nicht, ob das eine Lösung wäre und nur wegen rammeln?
Also nochmal sie macht es definitiv NUR während der Läufigkeit. Anfangen tut sie mit ihrem Bettchen, dass hab ich ihr nach 2 Tagen weg genommen, dann besteigt sie plötzlich alles. Hab auch das Bettchen wieder zurück gestellt, jetzt ist einfach alles interessant. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann. Es ist echt unglaublich lästig, vorallem nachts. Wir können auch nicht mal entspannt auf der Couch sitzen, weil sie es einfach nicht lassen kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige "Rammel"Thema*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Vanessa,
entschuldige bitte, aber ich mußte echt heftig grinsen bei der Vorstellung, dass ihr nachts berammelt werdet...

Aber aus deiner Sicht kann ich verstehen, dass das nicht lustig ist und drücke die Dauemn, dass ihr eine Lösung findet... ich hab leider keine...
Alles Gute
Marion -
Zitat
entschuldige bitte, aber ich mußte echt heftig grinsen bei der Vorstellung, dass ihr nachts berammelt werdet...
Ich müsste wahrscheinlich selbst schmunzeln, aber es ist echt furchtbar. Alle zwei Minuten "AMY AUS" "AMY WEG" "AMY AB" "AMY!" von meinem Freund. Es ist nicht auszuhalten. Ich hab Amy dann auch schon teilweise versucht zu umklammern und festzuhalten, aber dann leckt sie mich stundenlang ab und ich mag es nicht besonders von meinem Hund geleckt zu werden -.-Sie dreht einfach durch. Noch 9 Tage
-
Das hört sich für mich so an als ob eure Hündin massiv Stress mit der Läufigkeit hat.
Normalerweise halte ich nichts von vorschnellen Vorschlägen bzgl. Kastration. Aber möglicherweise wäre das ja bei euch die Lösung. Ihr könnten es mit einem Chip testen, dann ist es erstmal nichts endgültiges.Vielleicht sollte auch ein Verhaltenstherapeut mal drüber schauen. Dem fällt bestimmt n bissl mehr an Möglichkeiten ein.
-
Zitat
Das hört sich für mich so an als ob eure Hündin massiv Stress mit der Läufigkeit hat.
Aber es ist doch alles wie immer, nur das sie halt einen Hormonschub hat :/ Mir ist heut aber auch aufgefallen, dass ihre Atmenfrequenz erhöht ist. Hat das auch was mit Stress zu tun?
-
-
So wie es Rüden gibt, die andauernd an der Wohnungs-/Haustür stehen und den gesamten Tag winseln, weil sie raus zur läufigen Nachbarshündin wollen, genauso gibt es Hündinnen die alles dafür tun wollen raus zum potenten Rüden zu kommen. Wenn das nicht geht, weil ihr ja in der Wohnung seid, kann es passieren, dass sie den Stress anderweitig kompensiert, hier dann vermutlich mit Dauerrammeln.
Was aber am Ende tatsächlich dahinter steckt, kann nur ein kompetenter Trainer sagen, der sich mit verhaltensgestörten Hunden auskennt.
-
Zitat
Luna77 hat geschrieben:Das hört sich für mich so an als ob eure Hündin massiv Stress mit der Läufigkeit hat.
Na ja, man kann auch alles mit menschlichen Augen sehen....
Einen Chip gibt es für eine Hündin nicht.Ich denke, das hat mit der momentanen Standhitze zu tun.
Meistens dauert die Standhitze nur 5-7 Tage.
Wahrscheinlich klingt das Ganze jetzt in ein, zwei Tagen ab.Das Problem ist wahrscheinlich, dass Du ihr das Bettchen weggenommen hast.
Man muss sich doch nicht immer einmischen, nur weil die Hündin rammelt.
Wenn der Hund wirklich Stress hat, dann kann man dem auf sanfte Weise mit Homöopathie abhelfen.
-
Zitat
Einen Chip gibt es für eine Hündin nicht.
Ups, sorry, da hab ich mich wohl gewaltig vertan. Hatte mich bisher nicht allzuviel mit dem Thema befasst. Eigentlich schade, dass es so einen Chip nicht für Hündinnen gibt.
-
Ich würde es verbieten und ihr sagen was sie stattdessen zu tun hat.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich würde es verbieten und ihr sagen was sie stattdessen zu tun hat.
Viele Grüße
CorinnaMal ehrlich Corinna, selbst Frauen machen verrückte Sachen, wenn sie in der Zeit des Eisprungs sind.
Diese 5 Tage der Standhitze kann man die Hündin doch einfach die Kissen rammeln lassen, gibt wirklich schlimmeres.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!