Premium Futter für Welpen ?
-
-
sagte ja das ich mehreres im wechsel füttern werde falls mal was nicht geliefert wird oder der hund mal mäkelt
hat granatapet welpenfutter ? ist mir durch die HP nicht klar geworden.
werd später auch noch PURE hinzu nehmen denn das gibt es leider nicht für welpen aber das adult finde ich sehr gut.
wieso sagen die inhaltsmengen nichts über gut oder schlecht ?
wenn weniger eisweiss, calcium, .... enthalten ist dann ist der inhalt ja qualitativ schlechter und man muß mehr füttern um die gleichen werte zu erreichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sagt nichts über die Qualität des Eiweisses. Und es ist zuträglicher weniger, aber hochwertig und leichtverdaulich zu geben als mehr und in minderer Qualität - und das ganz abgesehen von den objektiv benötigten Mengen. Ich denke mal, dass dieser Aspekt gemeint war.
-
klar über die qualität des eiweisses sagt es nichts aber selbst in den produkten für menschen ist nicht angegeben welche eiweissqualität es ist.
auch welche eiweiss quelle besser ist, pflanzlich, tierisch, aus fleisch, aus milch, .... ist wissenschaftlich nicht bewiesen bzw studien widersprechen sich.auch das viel eiweiss ungesund wurde schon widerlegt, denn sonst hätten profisportler und vor allem bodybuilder sehr große probleme.
werd wie ich sagte auf 3 oder 4 produkte setzen und die mischen täglich im wechsel
-
Bei Produkten für Menschen ist es deutlich leichter zu wissen, welche Qualität das Eiweiss hat.
(Wenn man sich nicht grad an der Burgerbude nen Burger kauft, sondern beim Metzger Fleisch und gute Milchprodukte, dann kann man das schon sehr genau wissen.)
Und welche Studien genau meinst du, die sich widersprechen? Kannst du mir da was verlinken, bitte?
Bei Hochleistung brauchst du mehr Eiweiss - bei normaler Leistung ist sie ungesund. Das ist beim Hund genauso - daher Achtung bei Eiweiss Mast.
-
Zitat
Es sagt nichts über die Qualität des Eiweisses. Und es ist zuträglicher weniger, aber hochwertig und leichtverdaulich zu geben als mehr und in minderer Qualität - und das ganz abgesehen von den objektiv benötigten Mengen. Ich denke mal, dass dieser Aspekt gemeint war.
Genau das war gemeint :)
Was ist denn eigentlich das Pure von dem du die ganze Zeit redest? Hab ich noch nie von gehoert. Magst du das mal verlinken?
-
-
-
Zitat
Bei Hochleistung brauchst du mehr Eiweiss - bei normaler Leistung ist sie ungesund. Das ist beim Hund genauso - daher Achtung bei Eiweiss Mast.und genau das ist widerlegt worden.
es gibt ja auch inzwischen sehr viele leute die sich sehr eiweißhaltig ernähren und auf kohlenhydrate verzichten und das dauerhaft und jahrelang.
ist ja die neue trend ernährung.kenne selbst einige die so leben und nachweislich vom arzt kontrolliert keine schlechten blutwerte haben.
-
Naja, nur weil man einige kennt, ist das ja keine echte evidente Erhebung.
Kannst du mir denn mal die o.g. Studien nennen? Oder etwas Fundiertes zu deiner Meinung mit dem Eiweiss? Ich halte es da unter anderem mit dem gesunden Menschenverstand, der sagt, dass Extreme niemals gut sind und es für mich ein Rätsel ist, ohne Not die Organe dauerhaft massiv überzubelasten. Aber natürlich steht es jedem frei, so zu füttern wie er/sie denkt.
Nur "Man" ist ein sehr gewagter Begriff, den du verwendest. Magst du das mal konkretisieren?
-
müßtest du mal selber googlen, habe mich damit mal intensiv beschäftigt als es aktuell für mich persönlich war.
grad in den fitness foren findet man sehr viel dazu weil es sie ja betrifft.aber das ist ja alles OT :)
hat granatapet welpenfutter ? ist mir durch die HP nicht klar geworden.
und die produktnamen sagen auch nichts darüber. -
Ich hab mich da auch mal mit beschäftigt, keine Frage. Darum hätten mich diese Studien ja sehr interessiert allesamt.
Vor allem weil es zu allem "vermeindliche" Studien gibt. Aber echte eben nicht. Bzw gibts die oft und dann eher in die "maßvolle" Richtung. Extreme sind immer unnatürlich - daran ändert (für mich) selbst die dollste und scheinbar wertfreieste gesponserte Studie nix.
Googel doch mal - denn wirste die Granatapet Antwort finden. Mein Welpe bekommt u.a. Köbers.
Edit: Naja, ich bin ja nicht so. Hier schau: http://www.futterfreund.de/fut…836in1fvicos3g0itpide8ki0
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!