2. Nordberliner Canicross

  • Ich denke der Nordberliner Canicross im September dürfte für einige hier interessant sein. Es gibt eine Pro- wie auch Fun-Klasse und letztendlich geht es um den Spaß bei der Sache für Hund und Mensch.


    Ein kostenfreies Training findet (bei ausreichend geringen Temperaturen, d.h. unter 20 °C!) jeden Dienstag in der Berliner Jungfernheide bzw. jeden Mittwoch in Werder (bei Berlin) statt. Bei diesem Training wird auch gerne mal auf den Scooter ausgewichen, insofern es Strecke und Temperaturen (unter 14/15 °C) erlauben.


    Wenn ihr noch kein Zuggeschirr, Jöringleine usw... besitzt, meldet euch einfach vorher bei Canissa bzw. unserer FB Gruppe (Trainingstreffen Berlin für Laufen mit Hund,...). Es kann dann mit etwas Glück auch leihweise das nötige Equipment mitgebracht werden. Das ist besonders optimal für alle Einsteiger, wenn man sich noch nicht sicher ist bezüglich der passenden Größe des Zuggeschirrs.


    Bitte beachtet, dass das 2. Nordberliner Canicross Event am 22.09. auf 50 Teilnehmer beschränkt ist!


    Ausschreibung:


    http://www.canissa-sports.de/w…nicross-Ausschreibung.pdf


    Anmeldung:


    http://www.canissa.de/nordberliner-canicross/

  • Leider haben noch nicht viele gemeldet, auch wenn eigentlich gar nicht so wenige mitmachen wollten.


    Wer also Lust hat mitzumachen, meldet euch schon an. Wir beissen alle nicht. :headbash:

  • Bei mir könnte es mit Arbeit eng werden. Möchte ja schon soviele Wochenenden frei haben im September. :hust: Und ganz furchtbar finde ich ja die Ankündigung, dass es keine Toilette gibt. :lol: Ich brauche vor einem Start immer eine Chance kurz zu verschwinden. :hust:


    Ist Stadtteil Frohnau oben gell?


    9km heißt, man läuft die Strecke zweimal und durchquert Start/Ziel dabei? Oder falsch verstanden? :-) Doppelstart funktioniert nicht?

  • Naja Stadtteil Hermsdorf ... unter Frohnau.


    Ja leider bedeutet 9 km immernoch die Strecke zweimal laufen, weshalb ich nur 4,5 km laufe. ^^ Man durchquert diesmal aber nicht Start/Ziel sondern wird ein wenig weiter vorher wieder auf die Strecke geleitet.


    Wie meinst du Doppelstart? Zweimal starten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!