Eure Erziehungsmethode

  • Zitat

    Bei uns wird auch mit positiver Verstärkung und Strafen gearbeitet und sind zufrieden. Man erkennt auf jeden Fall Fortschritte. Und unser Strafen sind, wie bei Icephoenix, knuffen, picksen, blocken (Körpersprache einsetzen) und verbal Korrektur.


    genauso siehts hier aus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Erziehungsmethode* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin die böse oder unwissende, die "nein" sagt, das auch durchsetzt. "Denk nicht mal dran" ist einer meiner Lieblingssätze und ein "Laß es" Gesetz :D


      Ich buffe, ich blocke, ich laß meinen Hunden verbal den Himmel auf den Kopf fallen und ich strafe mit Leinenzwang.


      Und ganz schlimm, es gab auch schon mal eins mit der Hand auf den dicken Welpenhintern, aber erst als ich hinterrücks und hinterlistig überfallen wurde und meine Wade blutete ;)


      Ja, ich weiß, ich bin einfach unbelehrbar :pfeif:



      Gaby und ihre schweren Jungs

    • @ Quebec
      wird die Leine wirklich als Strafe erkannt ? Ist es sinnvoll die Leine als Strafe zu nutzen.
      Das frage ich mich oft und bin ( Anfänger) unsicher.
      Wenn Odo nervt schicke ich ihn oft in seinen Korb. Der Korb als Strafe ...auch blöd :O


      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    • Ich konnte jetzt nichts ankreuzen, weil alles irgendwie nur Halbwahrheiten gewesen wären.


      Ich arbeite mit Strafe und Bestätigung (positiv wie negativ).

    • Ich nutze auch positive Verstärkung und Strafe und bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen.
      Strafe ist hier z.b. Spielabbruch, ignorieren, Blocken oder anmotzen, wenn es denn sein muss.
      Die meiste Zeit arbeite ich mit Lina über positive Verstärkung.



      Die beste Methode in der Erziehung ist immer die, bei der man authentisch ist, da man diese dann auch konsequent durchführen kann.
      Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es möglich ist ganz ohne Strafe zu erziehen. Vielen ist nur nicht bewusst, dass sie Strafen.
      Starkzwang lehne ich ab.

    • Auch hier wird mit positiver Verstärkung und Strafe gearbeitet und ich bin zufrieden.


      Strafen sind bei uns verbaler Anschiss, körperliches Blocken, knuffen, anleinen bei mangelndem Gehorsam... was geht, versuche ich aber immer ohne Anwendung von Strafen zu erreichen. Geht nur nicht immer, weil der Dicke sonst zu oft mit seiner Unsicherheit in der Luft hinge... bei ihm hat sich deutliches Ja oder Nein als am Besten herausgestellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!