hundeschule abbrechen oder weiter machen?

• @ luna: werd ich machen. ich hab ein paar sendungen mit ihm gesehen, aber nie regelmäßig. und seine comedy hab ich noch gar nicht gesehen. muss ich mir umbedingt mal ansehen!

also ich hab die ersten wochen versucht 3 mal am tag zu füttern. am anfang (bis zum 4 monat) hat er das "frühstück" noch angenommen. wenn auch nicht viel, aber immerhin. mittags hat er noch nie was gegessen. dafür kann er abends - mit kleinen päuschen - eine gute portion verdrücken.
    für trainingslecker ist er dementsprechend tagsüber zu haben ;)
    meine ta sagt zwar auch, dass es viel besser währe, wenn er öfter kleine portionen bekommt, aber bevor er generell zu wenig isst oder isst obwohl er keinen "bedarf" hat, soll ich ruhig so weiter machen. keine figur ist top! besser als meine :( ;)

aus der haus-, garten- und garagentür geh´ auch immer ich zuerst. dazu brauch ich nur sagen "erst ich" und schon räumt er die stelle.

auf dem sofa gibt es ein "rutsch rübber". was natürlich zu einem tiiiiefen hundeseufzer führt und einen genervten aufstehen und sich 40 cm weiter wieder fallenlassen. :)

generell muss ich sagen, dass ich super zufreiden bin mit meinem hundi! er ist kein kläffer, kein beißer, lässt sich am ganzen körper rumfurwerken ohne kommentar, er will freiwillig duschen, lässt sich sein essen/lecker/kauknochen wegnehmen ohne theater, er weiß was er darf und was nicht.

und dass er noch mit allen hunden immer spielen will schieb ich jetzt mal auf seine zarten 6 monate lebenserfahrung und seine junghundenergie.

einziges großes manko ist, dass er bei großen hunden meint, er sei genau so groß und genau so stark und wenn er denen in die hacken beißt, passiert bestimmt nix schlimmes! :roll: aber auch das wird er irgendwann ablegen und gelernt haben!

• Das hört sich im Großen und Ganzen doch ganz gut an. Mach einfach so weiter, dann wird das schon werden. Dann kannst du auf diese Hundeschule getrost verzichten ;-)

• Oh man, wo bist du dan gelandet.
    Also hundeschule ist schon wichtig, wegen dem konatkt, ich hab auch abrgebrochen und mein Staff hat jetzt ein kleines sozial problem mit unkastrierten. Naja.

Aber wenn du genügend bekannte mit Hunden hast (hatte ich nicht) kannst auch verzochten und mit dnen einmal die Woche zum Gassi.

Also ich koche auch für meinen Hund. Immer Reis mit Pouletbrust vom Spar. Und er isst immer noch Hundefutter wenn ich es im gebe.
    Zum Kastrieren sag ich mal nix :headbash:
    Hab zwar meinen auch kastriert aber nicht aus dem grund, sondern weil ich wusste dass er niemals randarf und dass er nicht gefrusstet wird. Ansonst kann man das am Hund schnell abgewöhnen.
    Mein Hund hat 3 Körbe Balkon/Schlafzimmer/Wohnzimmer und immer freien zugang zu seinen spielachen.

PS: So schlimm finde ich deine Hundeschule nicht. Meine hat meinen Hund von hinten auf den Kopf geschlagen! weil er einen anderen Hund auf den rücken legte. Super, schlag einen Amstaff, dann wird er sicher die Menschen liben :muede:

• Ich finde die vorgestellte Hundeschule schlimm.

Schlagen geht natürlich gar nicht, aber dein Hund legt keine anderen Hunde auf den Rücken...

• Das schon. Aber wenn man einen Hund von hinten schlägt, lehrnt er dass Menschen bösse sind. Hab dan sofort abgebrochen und ihn seolber erzogen. Das einzige was ihm fählt ist die Sozilaisirung beim spielne. Er spielt recht grob, so dass es einem klienen Hund recht schnell zuviel wird.

• Auch gut sozialisierte Hunde können grob spielen... das hat mehr mit dem Temperament zu tun.

Ich achte auch immer darauf, dass meien Hund enicht moppen, gerade jetzt mit dem Pflegling, das ist nämlich einer, der dazu neigt.

• Moppen kenn ich nur zu gut, meiner ist auch so einer. Vor allem wenn an noch 1-2 weitere Hunde auf seiner Seite sind, dann sind sie richtig fies.
    Denn den er auf den rücken gedereht hat war so einer. Mein Hund war 3 Monate und der andere 5 und ein Mallteser. Der hat sich gleich bei jedem Hund hingelegt den er gesehen hat. war ein unterwürfiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!