hundeschule abbrechen oder weiter machen?
-
-
Geh da weg. Ich weiss ja nicht was du vorhast mit dem Hund. Aber bei uns im Agility muss der Hund vorlaufen koennen und daran gewoehnt sein skwohl von links als auch von rechts gefuehrt zu werden...
einiges andere ist auch echt bloed was du da schreibst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arbeiten die nach ND ? Nach dem ganzen Dominanzgedöns, dass die so von sich geben, könnte man das fast meinen.
-
hi zusammen!
vielen dank für die vielen antworten!
langsam wird mir leichter ums herz. da schein´ ich ja doch nicht soooo ein schlechter HH zu sein.ein verein ist es nicht. das ist eine reine hundeschule. aber die orientieren sich an irgendwelchen experten und standarts...
ich denke mir immer, dass mir die "standarts" egal sind. mein hund sollte können, was in unserem alltag für ihn wichtig und nützlich ist.
was ist denn ND?
Zitatschön (eigentlich nicht
), dass es bei anderen auch so ist...
so wie ich das sehe, haben wir jetzt einen tag in der woche ohne termin
lg
-
Nein, wenn die Erziehungsideen der Trainer dort so völlig deiner Philosophie widersprechen, würde ich dort auch nicht mehr hingehen. Mir würde es dort auch nicht gefallen - ich mag allgemein dieses "Du musst das so und so machen!" nicht. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten mit einer Situation umzugehen, die alle falsch oder richtig sein können, aber die Entscheidung, wie ich mit meinem Hund umgehe, liegt bei mir. Das lasse ich mir nicht von Fremden nehmen.
Du machst das schon ganz richtig. Du entscheidest was für dich, deine Situation und deinen Hund das Richtige ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!