Wir haben es getan! Der Kastra-Chip ist drin...

• Danke Skylla! Genau das war ja meine Vermutung. Also das es an der Umstellung liegt. Wollte nur mal die andere Meinung von HH hören.

Denke du hast recht, ich sollte abwarten. Er hat den Chip ja erst Anfang des Monats bekommen. :)

...mit dem Handy getipselt!

• Und noch was das ich erzählen möchte. Nicht nur das er jetzt weniger markieren will, er lässt jetzt auch oft einfach laufen. Er steht jetzt manchmal sogar 15 Sekunden und mehr an einer Stelle.

Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll weiß ich nicht. Aber ich denke das ist aufgrund des Chips und deshalb wollte ich es nicht unerwähnt lassen.

• Mein unkastrierter Rüde macht das auch. Steht auch manchmal wie ein Welpe da und pinkelt. Allerdings ist es bei ihm Erziehung gewesen (das soll jetzt keine Spitze sein oder ähnliches). Durchaus möglich, dass Donald jetzt einfach mehr "Zeit" hat als vorher und die Blase einfach mal auslaufen läßt. :)

• Also Donald hebt schon das Bein. Ganz selten steht er einfach nur da. Hat er aber auch schon vor dem Chip gemacht. Dabei drückt er aber seinen Rücken runter.

• Ja, macht meiner auch. Alle 4 auf dem Boden und Rücken durchhängen lassen. Sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. :) Dadurch das er eh eher kurze Beine hat, warte ich auf den Tag an dem er mal in seinem eigenen Rotz drinliegt... Nun ja.

• Haha Kopfkino!

Ich würde deshalb schon mal gefragt ob er noch ein Baby wäre... Nun ja in meinen Augen bleibt es sicher eins. :)

• Harry, auch mit Chip, hebt zwar das Bein, aber z.B. abends vor dem Schlafen gehen leert er schlicht ausgiebig die Blase. Ich finde das gut. Tagsüber markiert er durchaus rüdenmäßig und versucht sich die Pipi einzuteilen :D , aber im Allgemeinen scheint mir vor dem Ende des Gassiganges der Tank leer.

Ist aber nur meine Ansicht und stört Harry überhaupt nicht. Er hebt das Bein, schnuppert noch mal nach und ist zufrieden. :D Na denn, was will man mehr? Frauchen ist auch zufrieden :D .

LG Appelschnut

• Zitat

Und noch was das ich erzählen möchte. Nicht nur das er jetzt weniger markieren will, er lässt jetzt auch oft einfach laufen. Er steht jetzt manchmal sogar 15 Sekunden und mehr an einer Stelle.

Meiner hat das nach dem Chippen auch angefangen. Das fand ich ja vorher ganz praktisch :D Ich konnte immer weiterlaufen, er hatte quasi 5m Leine zum Pinkeln und es hat ihm gereicht ;) . Nach dem Chippen musste ich immer stehen bleiben, weil er länger gebraucht hat.

• Da er hier im Ort en fast nur offline ist stört mich das nicht so. :D

Und nein, er pinkelt nicht überall einfach so hin. Er weiß wo er darf und wo nicht... ;)

• Balou hat auch seit einigen Tagen den Chip. Die Tierärztin sagte mir zu Beginn, daß es in den ersten 6 Wochen schlimmer werden kann (sogar mit großer Wahrscheinlichkeit). Danach soll sich die Wirkung voll entfalten. Von ihrem eigenen Hund konnte sie sagen, daß er ruhiger wurde, nicht mehr so viel markierte, weniger Interesse an Hündinen zeigte und nicht mehr so extrem auf andere intakte Rüden reagierte.

Bei Balou merken wir im Moment noch keine große Veränderung. Aber es sind ja erst ein paar Tage. Ich bin gespannt wie sich Balou noch weiter entwickeln wird und welche Verhaltensänderung eintritt, wenn der Chip erstmal richtig wirkt.

Da du uns also voraus bist, werde ich hier fleißig mitlesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!