Hilfe! Blut im Durchfall, ja oder nein?

• Hallo!
    Ich bin mit meiner 9 Monate alten Hündin Nicki gerade bei einer Freundin. Weil wir nicht aufgepasst haben, hat sie in die Wohnung gemacht. Sie hatte Durchfall, was vermutlich durch erhöhten Stress kommt, wegen des Reisens etc.. Darin haben wir allerdings ein wenig Blut gefunden!
    Jetzt frage ich mich aber, ob sie auch vielleicht einfach läufig ist. Sie rutscht nämlich seit ein paar Tagen öfter im Sitzen herum und eine weitere Freundin hatte mir erzählt, dass das immer ein "Symptom" wäre - der Hund ihrer Oma hätte dies nämlich auch immer gemacht. Außerdem frisst sie ganz normal und hat Dauerhunger. Kann mir jemand helfen? :???:
    Meine Mutter ist derzeit in Irland und kommt am Sonntag Abend erst wieder zurück (ich bin 14 Jahre alt). Deshalb kann ich auch eher schlecht zum Tierarzt gehen, einerseits wegen meines Alters und andererseits wüsste ich nicht, wie ich die Summe bezahlen solle.
    Freue mich über jeden Tipp!! :ill:

• Aber der Tierarzt kennt Euch doch hoffentlich, dem kannst Du doch erklären, dass Du gerade alleine bist und Dir Sorgen um Euren Hund machst?
    Wie alt Du bist, ist ja egal. Geh dahin und erzähl ihm, wie die Situation ist.
    Oder ist es nicht Euer Tierarzt, weil Du gerade woanders bist?

• Vielleicht können die Eltern deiner Freundin dir ja auch aushelfen, evtl. erst die Tierarztgebühr übernehmen. Wenn deine Mutter wieder da ist, gibt sie dann das Geld zurück.
    Weil egal was sie hat (Blut im Stuhl, Würmer oder volle Analdrüsen) sollte lieber ein Arzt drauf schauen.
    Und wenn er sagt, dass sie Läufig ist, dann bist du wenigstens beruhigt :smile:

• Probier doch einfach mal ihre Scheide mit nem Taschentuch abzutupfen (am besten wenn sie schläft oder grad aufgewacht ist und sich noch nicht selbst sauber geschleckt hat), dann siehst du vielleicht ob das Blut dort herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!