Hilfe! Blut im Durchfall, ja oder nein?

• Jetzt erzähl doch erstmal in aller Ruhe. Hatte Deine Hündin denn schon vor dem Malheur in der Wohnung Deiner Freundin Durchfall? Oder war es einfach nur einmalig breiiger Kot aufgrund von Aufregung? Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass Blut dabei war? Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, in hellbraunem breiigen Kot ganz klar Blut zu diagnostizieren. Wenn sie jetzt tatsächlich nur einmal dünn geschietert hat, dann sehe ich kein akutes Problem, das sofortige Notfallmaßnahmen auslösen sollte. Nur wenn sie sich weiterhin dauernd hinsetzt, presst und (dunkles) Blut aus dem After kommt, dann wäre ich alarmiert. Zum Thema Läufigkeit kann ich mangels Erfahrungen nichts sagen.

Hast Du irgendeinen gestandenen Erwachsenen im Umfeld, der Dir ein bisschen mit Urteilskraft zur Seite stehen kann?

Spontan würde ich sagen, mach Dich nicht verrückt, aber beobachte die Entwicklung sorgsam.

LG Appelschnut

• Hallo,
    also ich kenne es auch nur so,dass die Hunde auf ihrem Popes rutschen wenn sie Würmer haben oder noch etwas(bei längerhaarigen Hunden) "hängengeblieben" ist. :headbash:
    Wenn der Kot morgen besser ist würd ich mir keine Sorgen machen,dann wars evtl. eine Stressbedingte Reizung des Darms.
    Sollte sich aber auch noch Schleim dazu mischen,würde ich sie auf Giardien testen lassen.
    Alles gute Lilly

• ENTWARNUNG!
    Kein Fieber, ihr geht es allgemein gut. Wir waren gerade beim TA und der hat ihr was gegen ihre Bauchschmerzen und gegen den Durchfall gegeben. Das Blut kam wohl vom ständigen Pressen. :smile: Jetzt 2 Medikamente 3x täglich geben. Wenns dann innerhalb 2-3 nicht besser wird, gehts wieder zum TA, aber ich bin zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!