Auf die eigenen Füße pillern...

• Askan war ein absoluter Spezialist was das angeht. Wir haben ihn sehr liebevoll "Pee-Paw" genannt. :lol:
    Mittlerweile hat es sich aber größtenteils "verwachsen". Wo es früher jedes mal so war, ist es heute vielleicht noch so 1x in der Woche. Ich habe also Hoffnungen, dass es vielleicht irgendwann gar nicht mehr so ist. Auch Askan leckt sich dann aber wenigstens selber die Pfoten wieder sauber.
    Mein Mylo hat das nie gemacht. Das liegt aber auch daran, dass er erst anfing das Beinchen zu heben als er schon über 1 Jahr alt war und selbst jetzt hebt er es nur, wenn es wirklich notwendig ist. Askan hingegen meinte eben schon das Beinchen heben zu müssen, als er dabei noch immer umgefallen ist. :tropf:

• Hanni hat das immer geschafft drin stehen zu bleiben :muede2:
    Seit kurzem hat sie aber eine neue Technik: sie stellt sich dabei einfach auf die Vorderpfoten und läuft einfach weiter. Sieht selten dämlich aus, ist aber sehr effektiv :hust:

• amy ist ja eine hündin und pinkelt sich daher nicht an die vorderen pfoten ... aber als welpe hat sie immer ihre hinterpfoten so ganz auf den boden, also bis hoch zur ferse, und dann hat sie sich das halbe bein voll gepinkelt ..

und klein sunny meint sie ist schlau und läuft beim pipi machen dabei pipit sie sich rechts und links über die beine :roll:

allerdings ist amy so schlau dass sie gerne mal den pipifluss nach vorne zu den voerderbeinen laufen lässt so dass beide pfoten nass werden ... seit neuesten hebt sie ein pfötchen doch eines wird trotzdem nass ...

• *meld*
    nicht nur, dass marley das objekt seines anpinkelns so gut wie nie trifft, er pinkelt sich dabei auch grundsätzlich das linke vorderbein an... sieht schön aus, bei einem weissen hund....

• Am Anfang hat sich unser auch immer die Vorderpfote angepinkelt. Mittlerweile passiert das nur noch ganz ganz selten. Vielleicht 3 mal im Jahr.

Wenn unser ganz dringend pinkel muss, dann pinkelt er im halb sitzen.

Lg
    Sacco

• Ja, aber selten.
    Bevor er es geschafft hat, sich selbst auf den Kopf zu pullern, war es seeeehr häufig... Seit dem pinkelt er meist "wie ein Mädchen" und Pfoten so wie Kopf bleiben sauber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!