ist das ein Hot Spot ?
-
-
Hallo
gleich vorweg der Bub wird morgen dem TA vorgestellt
erst dachte ich er hat sich beim unterm Sofa rumrutschen am Sisalteppich geschürft...
Cisco hat das 2 Tage am Hals,es näßt,stinkt nicht und juckt nicht,ich hab auch nicht mitbekommen das er sich gekratzt hatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist das ein Hot Spot ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke schon, dass es ein Hot-Spot ist.
Das kannst Du mit Calendula-Urtinktur behandeln. Die gibt es in der Apotheke und kann für viele Hautprobleme verwendet werden.
20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. 2 mal tägl. die Stellen damit abtupfen.
Dann kannst Du noch Calendula D6 Globuli geben. 3 mal tägl. 3 Globuli direkt in die Lefze geben. Möglichst nicht mit Futter.Sobald die Stellen anfangen, abzuheilen, die Globuli nur noch 2 mal, dann 1 mal tägl. geben.
Damit müsste das in 2-3 Tagen deutlich besser werden.
Bis dahin kannst Du noch abwarten, ob Du zum TA gehst. -
Kann muss aber nicht zwingend ein Hot-Spot sein. Sieht eher nach einer (Schürf-)Verletzung aus. Soweit ich weiß, jucken Hot spots auch meistens extrem was ja hier nicht der Fall zu sein scheint. Ich würde auf jedenfall schnellst möglich den Ta drauf schauen lassen.
Globuli und Tinkturen sind unterstützend sicherlich nicht verkehrt, jedoch ersetzt das keinen Tierarzt meiner Meinung nach.
Der wird dir mehr sazu sagen können. Vom Foto her finde ich eine genaue Diagnose imm er sehr schwierig bis unmöglich
-
Zitat
Globuli und Tinkturen sind unterstützend sicherlich nicht verkehrt, jedoch ersetzt das keinen Tierarzt meiner Meinung nach.
Globuli und die Ur-Tinktur sind hervorragend für solche Hautsachen geeignet.
Egal, ob Hot-Spot oder Abschürfung.
Das heilt so schnell, da kann man direkt zuschauen. -
Hallo
danke für die TipsCalendula Tinktur hab ich sogar!
ich geb ihm heute mal regelmäßig Arnica Globulis
ich überlege die Stelle zu scheren,aber er hat eh so kurzes Haar.
werde weiter berichten. -
-
Du brauchst das Fell nicht scheren.
Du kannst sicherlich die Kruste nach wenigen Tagen einfach auskämmen.
Ich hatte hier schon schlimmere Hot-Spots bei Pflegehunden. Ich habe die nicht geschoren.Arnica würde ich eher nicht geben, das ist für Verletzungen, Prellungen, Blutergüsse.
Du kannst auch einfach nur die Tinktur - verdünnt - verwenden.
-
Ich schwör auch auf Calendula Tinktur. Ich schneid die Stelle immer frei , scheren tu ich auch nicht.
Zum TA musste ich damit noch nie. -
Ihr macht mir Mut
er ist ja wirklich nur oberflächlich und durchs kurze Haar kommt ja Luft ran
gut dann kein Arnica,wirkt in Verbindung mit der Tinktur warscheinlich eh nicht
also schön waschen und trocknen -
Ich habe bei nem Hot Spot 1%ige Wasserstoffperoxid-Lösung drüber gekippt. Da waren allerdings auch schon Bakterien in der Wunde denn neben dem nässen hat es auch leicht unangenehm gerochen. Fell hab ich dann allerdings weder geschoren noch geschnitten. Damit hat es aber auch richtig gut funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!