Zeckenalarm bei meiner Hündin Hilfe!!

• Meine Süße hatte diesen mon. schon drei zecken im Gesicht und habe jetzt Frontlain gekauft und weiß jetzt nicht ob ich das zeug gleich nach den waschen drauf machen kann das ist nämlich meine frage

• Frontline ist nicht mehr so unbedingt das beste aller Mittel. Zum einen vertragen es viele Hunde nicht gut, zum anderen scheinen die lieben Krabbeltierchen Resistenzen gebildet zu haben.
    Ich habe letztes und auch dieses Jahr recht gute Erfahrungen mit Kokosfett bzw. -öl gemacht, das im Fell verrieben wird, oder frag mal beim Tierarzt nach, was die empfehlen können.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen!

LG Sonja

• Die Zeckenwirkung von Frontline ist mittlerweile nicht mehr so dolle. Zumindest sagt das mein TA. Bei uns und den Hunden die ich sonst kenne wirkt es sehr gut. Man kann es auch nach dem baden drauf machen, jedoch sollte der Hund danach 1-2 Tage nicht baden, da das Mittel erst einziehen muss und sonst abgewaschen würde.

Laut meinem TA soll Exspot, Antvantix und noch ein drittes (dessen Namen ich leider Gottes vergessen habe) sehr viel besser gegen Zecken wirken und ebenso gut verträglich sein. Auch der Preis ist wohl relativ ähnlich.

• Frontline kannst du vergessen, das hilft nicht mehr. Kauf lieber Advantix. Und erst drauf machen, wenn dein Hundi trocken ist. Danach auch 24 Stunden nicht nass werden.

Zitat

Meine Süße hatte diesen mon. schon drei zecken im Gesicht und habe jetzt Frontlain gekauft und weiß jetzt nicht ob ich das zeug gleich nach den waschen drauf machen kann das ist nämlich meine frage

• meine kleine hatte es schon mal drauf und gut vertragen hm na hoffe halt mal das die biester die von meiner klein befallen worde keine erkrankung übertragen haben und das frontline hilft bei ihr hilft

• habe jetzt einige berichtige wegen den Advantix gelesen das einige hunde es nicht vertragen und es auch nicht so recht wirkt hm da versuch ich es lieber mit frontline erst mal ansonsten villt. dann mit kokosfett oder öl

• Ich muss Terrorfussel unbedingt Recht geben.

Die Spot-On wie Frontline, Advocate usw. enthalten Nervengifte.
    Die Berichte in vielen Foren häufen sich, dass die Hunde nach dem Spot-On Krampfanfälle bis zur Epilepsie bekommen haben.

Nur weil ein Hund es einmal vertragen hat, muss er es nicht immer vertragen.
    Gib mal bei google die Begriffe: Anfall und Frontline ein.
    Da kommen sehr viele schlimme Berichte.

Ich würde es mit natürlicher Abwehr der Zecken versuchen.

• na wenn ich das mit kokosflocken ausprobieren wirde wie viel müsste ich den meiner Hündin dann geben und wann wirkt es dann? und beissen die zecken dann noch oder soll ich lieber das dann kombinieren also öl und flocken oder ist das dann zuviel kokos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!