Zeckenalarm bei meiner Hündin Hilfe!!
-
-
Zitat
na wenn ich das mit kokosflocken ausprobieren wirde wie viel müsste ich den meiner Hündin dann geben und wann wirkt es dann? und beissen die zecken dann noch oder soll ich lieber das dann kombinieren also öl und flocken oder ist das dann zuviel kokos?
Wichtig ist anfänglich täglich das Kokosöl, wie ich es im Link auf Seite 3 beschrieben ( bitte lesen). Eine kleine Menge in der Hand schmelzen lassen und alle wichtigen Stellen damit abstreifen, irgendwo schwirrt dort mehrmals ein Video von mir herum.
Kokosflocken, je nach Größe des Hundes, von 1 TL bis 1 Esslöffel voll.Bei uns haben die Zecken nach der ersten Ölung nicht mehr gebissen, sind aber vereinzelt irritiert auf den Hunden umhergelaufen, um dann das Weite zu suchen. Im ersten Jahr hatten wir, nach Reduzierung der Ölung, zwei tote Zecken an einem unserer Hunde und die war ganz weiß und eingetrocknet ..... also verkokosiert.

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ok wenn ich das mit den öl mache bekomme ich dann nicht zecken ins haus?
-
Die bekommst Du auch ins Haus, wenn sie sich an Deinem Hund voll gesogen haben und dann satt runter plumpsen...mit nackten Füssen drauftreten ist dann mega-eklig...
Und hier krabbelten weder letztes noch dieses Jahr irgendwelche Zecken durch die Wohnung!LG Sonja
-
Hatte noch im letzten Jahr das gleiche Zeckenproblem mit meiner Hündin. Da frontline nicht wirklich was half, habe ich das Zeckenhalsband "Scalibor" ausprobiert und siehe da -nicht eine einzige Zecke mehr!! Will nicht wissen, was das für eine Chemiekeule ist, jedoch kann ich ihr das eher zumuten, als das Risiko einer Borelliose oder FSME Erkrankung ausgesetzt zu sein...
Preislich gesehen liegt so ein Halsband bei ca 25€, kann man bei jeder Onlineapotheke kaufen, hält dafür dann aber auch ein halbes Jahr.
-
Zitat
Die bekommst Du auch ins Haus, wenn sie sich an Deinem Hund voll gesogen haben und dann satt runter plumpsen...mit nackten Füssen drauftreten ist dann mega-eklig...
Und hier krabbelten weder letztes noch dieses Jahr irgendwelche Zecken durch die Wohnung!LG Sonja
bis jetzt konnten sie sich nicht voll saugen
-
-
und so ein Halsband ist ja doch etwas störendes wenn du mit den Hund schmust willst oder und hätte auch angst wenn sie mal in der Wohnung rennt und das Halsband hängt sich irgendwo dran hm
-
Das Scalibor-Halsband enthält als Wirkstoff Deltamethrin.
Deltamethrin ist ein Insektizid aus der Gruppe der Pyrethroide.Wenn man die folgenden Nebenwirkungen nicht mit dem Halsband in Verbindung bringt, kann man natürlich glauben, der Hund würde es gut vertragen.
Zitat
Pyrethroide zählen zu den am häufigsten eingesetzten Insektiziden, die man zuerst für relativ harmlos hielt und die die gesundheitsschädlichen Stoffe wie Lindan und DDT ersetzen sollten. Dann fand man heraus, daß die synthetischen Verbindungen Nervengifte sind, die beim Menschen Krämpfe, Lähmungen oder Übererregbarkeit hervorrufen können. Gereizte Schleimhäute, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Atemlähmung, Koordinationsstörungen, Allergien, Nervenschädigungen bis hin zu Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Hautunreinheiten, erhöhte Blutungsneigung, Herzbeklemmung, Herzjagen, Herzrhythmusstörungen, Ohrge- räusche, Schwächegefühl und Zuckungen der Körpermuskulatur, Muskelkrämpfe, Schwindel, Taubheitsgefühle in Armen, Beinen und Füßen, Gangunsicherheit, Gelenkschmerzen, zeitweiliges Zittern der Hände in Ruhe, Gewichtsverlust, Schlaf- und Sehstörungen, Unruhe, Multiple Sklerose-ähnliche Störungen, Depression und extreme Müdigkeit deuten ebenfalls auf eine Pyrethroidbelastung hin.http://www.freieheilpraktiker.com/Patienteninfo/…kunde/Pestizide
-
Die Hündin einer Bekannten trägt jedes Jahr so ein Halsband, es wirkt sehr gut. Ich habe es bei unseren beiden allerdings nicht, weil sie sehr viel miteinander toben und die Hündin oft im Gebüsch stöbern geht...das hielte wahrscheinlich nicht lange.
-
Zitat
und so ein Halsband ist ja doch etwas störendes wenn du mit den Hund schmust willst oder und hätte auch angst wenn sie mal in der Wohnung rennt und das Halsband hängt sich irgendwo dran hm
Unser Buddy hatte Anfang der Saison auch ständig Zecken!
Seit 6 Wochen hat er das Zeckenhalsband,Und seitdem haben wir nicht mal eine einzige Zecke mehr gehabt!
Und ich schmuse trotzdem mit meinem Hund.
Und irgendwo dran hängen tut er sich auch nicht.Und Buddy tobt schon mal sehr heftig durch die Wohnung.Dann dürfte er ja auch kein normales Halsband tragen,da könnte dann doch auch was passieren. -
naja stimmt schon ist ja sehr schwer was gutes und nichts schädigtes für den Hund zu finden gegen die Bekämpfung der zecken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!