Was tun, wenn der Welpe knurrt?
-
-
Zitat
Halte ich für eine scharmlose LÜGE!
ZitatDann schreib doch bitte gleich so, dass es um deinen ganz speziellen Hund geht und nicht so verallgemeinern.
Was ist daran verallgemeinernd?
Wie war das doch gleich, wer lesen kann......
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was tun, wenn der Welpe knurrt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sag nun einfach nichts mehr, sonst wird der Mod gleich wieder belästigt.

-
Oder du bemühst dich um einen gesellschaftsfähigen Ton..dann gibts auch keine Probleme

-
Zitat
Mir scheint du bist Ersthundehalterin?
Nein, ich hab seit 30 Jahren immer wieder Hunde gehabt und seit etwas über einem Jahr häufig wechselnde Pflegehunde.
Maika ist mein erster eigener Welpe.
Die Hunde, die wir früher hatten, kamen aus dem Tierheim und waren schon älter. Und was ich an Welpen und Junghunden in Pflege hatte, war nicht lange bei mir, vielleicht mal eine oder zwei Wochen.
-
Zitat
Zwei Bücher haben mir am Anfang sehr geholfen: Hundetraining mit Martin Rütter (zum Thema Agieren, Reagieren, Ressourcenverwaltung etc) und 'Das andere Ende der Leine' zum Verständnis wie Hunde so ticken. Die videos von Victoria Stillwell fand ich auch sehr hilfreich (mal auf youtube googeln. Sind allerdings meist auf English)
Und das Fotographieren nicht vergessen :-) Gibt's von dem Wutz ein paar Bilder???
Danke für die Tipps.
Nein, Fotos gibts noch nicht.

Ich hoffe, bald welche machen zu können. Hab kein Foto-Handy.
-
-
Zitat
Ich kann dir auch nur empfehlen, wie einige vor mir auch, sich erstmal berappeln zu lassen, sich einzugewöhnen und dann ab zur Welpengruppe oder dergleichen. Hat zumindest bei uns wunderbar funktioniert!
LG
Ja, das werde ich nun auch so ins Auge fassen, vielen Dank allen, die mir so gute Tipps gegeben haben!

-------------------------------------------------------------------------------------
Nun hab ich also einen Plan, wie ich mit Maika bei anderen Hunden vorgehe, und jetzt kommt (seit heute) das nächste Problem:
Mein Spitz ist eifersüchtig.
Ich bemühe mich, ihn öfter zu loben als bisher und ihn auch sonst spüren zu lassen, dass er nun nicht abgeschrieben ist, nur weil ein anderer Hund gekommen ist.
Es ist nicht nur, dass er ab und zu knurrt, wenn sie an einen Knochen oder ein Spielzeug geht, das in seiner Sichtweite ist.
Nein, er passt sie auch manchmal im Flur (also außerhalb meiner Sichtweite) ab und schnappt dann nach ihr, so dass sie fiept, pieselt und wegläuft.
Ich habe jetzt für Maika einen Pappkarton in genau ihrer Größe, und den nehme ich mit, wenn ich in der Küche am Tisch sitze oder im Wohnzimmer. So kann sie in meiner Nähe in ihrem "sicheren Nest" liegen.
Habe tatsächlich ein Foto von ihr gefunden:
Externer Inhalt cache-cdn.kalaydo.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(jedenfalls glaube ich, dass sie das ist. Einer ihrer Brüder sieht auch so aus-- aber ist ja egal, wer es ist. So sieht sie jedenfalls aus)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!