Hilfe! Nachbars Hunde greifen meinen Welpen an

  • Lese ich das richtig dass die Hunde ohne Aufsicht auf einem ÖFFENTLICHEN Gelände sind, also nicht auf Nachbars Grundstück? Dann würde ich, wenn bitten und reden nicht weiter hilft, einfach mal das OA über unbeaufsichtigte Hunde informieren und auch sagen dass du dich von denen belästigt fühlst. Aber echt nur als letzten Schritt wenn alles andere (Wasser und so) nicht mehr hilft, denn einer guten Nachbarschaft ist das sicher alles andere als zuträglich.

  • Rede mit dem Besitzer, der muss die Hunde sichern, sonst ist er dran, wenn was passiert. Ansonsten mit dem Ordnungsamt reden.

    Was du selber machen kannst? Ist wirklich ne schwere Situation. Wenn du mutig bist, stell dich vor die Hunde und schnauze sie mit Hau ab oder so, an. Du musst deinen Hund schützen. Deinen schiebst du, wenn möglich hinter dich.

  • Zitat

    ....denn einer guten Nachbarschaft ist das sicher alles andere als zuträglich.


    Aber das Verhalten der beiden Kläffer und vorallem, das der Halter nichts unternimmt, ist Zeichen einer guten Nachbarschaft, oder wie?

  • Interessant das hier einige von der Erhaltung der "guten Nachbarschaft" sprechen, in meinen Augen ist es der Nachbar mit den unangeleinten, kläffenden & nervenden Hunden der dieser nicht sonderlich zuträglich ist...


    EDIT: QuoVadis war fixer :D

  • Zitat


    Aber das Verhalten der beiden Kläffer und vorallem, das der Halter nichts unternimmt, ist Zeichen einer guten Nachbarschaft, oder wie?


    Natürlich nicht. Man sollte bei solchen Idoten einlenken soweit es die eigene Beherrschung zulässt, aber natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen und muss sich irgendwann wehren.

  • Mein Tipp: bau dich vor den Hunden auf, wenn sie auf dich zu laufen und mach denen eine klare Ansage. Hauen sie nicht ab, dann würde ich die Wasserflasche zücken. Acht nur da drauf, dass dein Hund hinter dir ist und sich nicht angesprochen fühlt.

    Bitte unternimm möglichst schnell etwas. Sonst hast du später einen Hund, der Panik von diesen beiden Hunden hat. Genau so ein Problem hab ich nämlich hier! Bobby wurde von der Hündin einer Nachbarin gepackt. Seitdem reicht es schon, wenn diese Hündin draußen bellt. Bobby bekommt Panik und bleibt bei mir in der Wohnung nicht mehr alleine. Super Sache kann ich dir nur sagen! Aber wir wollen ja bald ausziehen.

  • Ich würde auch erst einmal mit dem Nachbarn reden. Wenn sich darauf nichts ändert, mußt du das abstellen und zwar bald. Von alleine werden die Hunde nicht damit aufhören.
    Besorg dir eine Wasserpistole und wenn die Hunde das nächstemal ankommen, sprühe sie mit Wasser voll.
    Mit Nachbarshunden ist es immer so eine Sache; entweder sie vertragen sich von Anfang an, oder eben nicht.
    Deshalb würde ich das Verhalten der Hunde bald korrigieren, solange dein Hund noch so klein ist, oder gerade deshalb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!