Hund Anschaffung möglich ?

• Hallo.
    Ich und meine Mutter wollen so so gerne einen Hund. Damals hatten wir schon zwei doch als die beiden gestorben waren hat mein Vater eine Allergie bekommen. Also mein Bruder hat Hundehaarallergie und mein Vater hat Hundespeichel Allergie . Meine Mutter und ich wollen einen kleinen Havaneser wir wissen ja wie viel das ungefair kostet und wie viel arbeit man damit hat . Naja und ein Havaneser ist ja eine kleine, liebe Rasse die nicht viele Haare verliert und somit haben wir gedacht das der Hund dann einfach nicht in das zimmer von ihm geht und in den essensraum geht. Naja aber jetzt bleibt halt noch das Problem das mein Vater ja allergie hat mit speichel von Hunden. Wir wollen ihn ja auch nicht quälen aber gibt es dafür eine Lösung kann man dem Hund beibringen ihn nicht abzulecken ? Danke schonmal im vorraus :)

• Hallo!
    Ich würde euch raten einmal mit der ganzen Familie einen Züchter zu besuchen und das ganze auszutesten.
    Gegebenenfalls wird euch kein seriöser Züchter unter diesen Umständen einen Hund geben.

• Zitat

Hallo!
    Ich würde euch raten einmal mit der ganzen Familie einen Züchter zu besuchen und das ganze auszutesten.
    Gegebenenfalls wird euch kein seriöser Züchter unter diesen Umständen einen Hund geben.

aber es gibt doch sicherlich irgendeine lösung.. :( trotzdem dankeschön .

• An deiner Stelle würde ich wirklich zu einem Züchter gehen und es vor allem mit deinem Vater ausprobieren. Ihr könnt doch den Hund auch nicht immer irgendwie wegsperren oder euren Vater! :)

• Ich würde mir vom Züchter "Proben" des in Frage kommenden Welpen geben lassen und beim Hautarzt auf genau den testen lassen - das scheint mir die sicherste Variante.

• Das mit der Desnsibililsierung wäre eine Möglichkeit wenn der Vater bereits ist das zu machen, ich weiß ja nicht ob alle in der Familie gleich gerne einen Hund hätten!?

• Zitat

Das mit der Desnsibililsierung wäre eine Möglichkeit wenn der Vater bereits ist das zu machen, ich weiß ja nicht ob alle in der Familie gleich gerne einen Hund hätten!?

Ja, das muss ja sowieso sicher gestellt sein.
    Ich bin der Meinung man sollte sich immer nur einen Hund anschaffen,
    wenn die GANZE Familie voll dahinter steht! Und so eine Desensibilisierung ist nicht ohne.

• Deshalb hab ich das geschrieben! :) Wenn der Vater sagt jaaaa wenn ihr euch kümmert könnt ihr machen, aber ich muß jetzt keinen haben, dann ist fraglich ob er sich das mit der Desnsibilisierung auch machen lassen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!