Ganz doofe Anfängerfrage
-
-
Sorry, aber das geht gar nicht. Einige Verbote sind sinnvoll, Hunde gehören nicht in den Lebensmittelladen, da muss auch nicht herum diskutiert werden, finde ich. Und nur weil dein Hund klein ist und in einer Tasche Platz findet kannst du dir ja nicht einfach das Recht raus nehmen dieses Verbot zu umgehen.
Was würde man sagen, wenn ich mit meinem Kamel einkaufen gehen würde? Und weil es so schön ist nehme ich noch meine Freundinnen mit, auch beide mit Hunden die um die 40-50 kg wiegen. Wenn die Kleinen es doch dürfen, kann ich es doch auch machen...
Nee. Irgend wo hört mein Verständnis auch auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das geht auch gar nicht
Es hat ein Sinn dieses Verbot stell dir vor Hundehaare fallen auf Obst usw und ein Allergiker isst das ...angel_jyl
Komm doch mit ein Packesel das ist sogar nützlich -
Zitat
Hundehaare fallen auf Obst usw und ein Allergiker isst das ...
So ein Hardcore-Allergiker kann einem leid tun, denn die Tierhalter tragen ja eigentlich immer Haare auf unseren Viechern herum, die dann zu unpassenden Gelegenheiten auf- oder abfallen - ich erinnere mich mit Grauen an ein Samtsofa, auf dem ich nur mal kurz probegesessen habe
Da muss der Hund nichtmal mit dabei sein, damit man ein Drama verursacht.
Unabhängig davon kann ich's absolut verstehen, dass es Hygienevorschriften gibt und dass außerdem jeder Ladenbesitzer selbst entscheiden kann, ob er Hunde reinlässt oder nicht. Ich finde es auch seltsam, dass ich mit Hund in die Apotheke reindarf und in die Drogerie nicht. Aber das ist offenbar eine besonders nette Apotheke - sooo muss man das sehen ;-)
-
Edit: Es sollte heißen "Wir Tierhalter tragen ja eigentlich immer Haare von unseren Viechern herum."
Das kommt davon, wenn man gleichzeitig arbeitet und Forenbeiträge verfasst...
-
Aoleon, ich würde meinen Hund ja gar nicht zu Ikea mit reinnehmen, aber ich wollts nur mal wissen. Danke!
Im Übrigen, wenn ich vormittags unter der Woche oder abends unter der Woche zu unserem IKEA marschiere, kann ich da ganz angenehm durchgehen. -
-
Hallo ich weiß ja nicht wie groß dein Hund ist oder mal werden wird.Aber in einem Rucksack oder Buggy darf der Hund normalerweise auch in Geschäfte wo er sonst nicht rein dürfte.
Muss nur geschlossen sein. -
Ich verstehe gut, dass Hunde nicht in manche Geschäfte dürfen. Meiner hat im Urlaub mal in eine Boutique gekotzt und in den Saturn gekackt.
Wir haben es zwar weggemacht, eine Sauerei war es trotzdem. Seitdem wartet immer einer von uns freiwillig VOR dem Laden, alleine lassen würde ich ihn nie.
-
Zitat
Aoleon, ich würde meinen Hund ja gar nicht zu Ikea mit reinnehmen, aber ich wollts nur mal wissen. Danke!
Im Übrigen, wenn ich vormittags unter der Woche oder abends unter der Woche zu unserem IKEA marschiere, kann ich da ganz angenehm durchgehen.Darum hab ichs von der Webseite kopiert.
Ich kann Ikea und alle anderen echt verstehen, was die dann alles wegschmeißen müssten... Mir tun auch immer die Leute im Fressnapf und Futterhaus und so leid, was ich da schon gehört habe... Und teils gesehen, Hund hebts Bein, Besitzer gehen einfach weiter.Sicher kann man außerhalb der "Stoßzeiten" gut durchgehen. Aber muss man das mit Hund? Viele Leute haben Probleme die großen Wagen zu schieben, ein Hund wird noch schneller übersehen als ein Mensch.
Und grad ein Welpe, was ist wenn der muss? So schnell kommt man da ja teils nicht raus und schon ists passiert. Muss einfach nicht sein. (Und von den "Hundegrabblern" die ohne zu fragen alles antatschen müssen fang ich garnicht erst an)TeddyKa: Sorry, aber...
Ihr wärt sicher am liebsten im Boden versunken, oder?
-
TeddyKa
Paco hat auch mal in einem Tierladen gegen einen Plastiksack gepinkelt. Der Inhaber hat nur geseufzt, ich habe ihm angeboten den Sack zu bezahlen und es wegzumachen, aber hat abgewunken und gemeint: "Nee, lassen Sie nur. Das passiert jeden Tag mindestens 10 Mal."
War mir auch echt peinlichAber noch mehr tat mir der Besitzer des Ladens leid.
Ein nicht so schönes Erlebnis hatte ich mal mit ehemaligen Freunden, die ihren Welpen unbedingt mit in eine Videothek nehmen mussten. Natürlich hat der Hund dann einen riesigen Haufen hinter die Regale gesetzt, meine Freunde sind einfach abgehauen und ich bin kleinlaut zu der Angestellten gegangen, habe mich für das Benehmen entschuldigt und um Tücher gebeten. Habe es dann weggemacht, weil mir das echt zu blöd war :/
-
Also wenn sowas passiert, sollte ich soviel Schneid haben und es auch weg machen.
Heimlich zu verschwinden lässt uns Hundehalter und die Hunde nicht gerade positiver dastehen und das Verhältnis mit Nicht-HuHa wird nur noch angespannter... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!