Die neuen sind da :-)

  • Penny (schwarz) & Lennard (rosa) sind neu eingezogenen.
    Sie gewöhnen sich langsam an uns und fressen nach paar Tagen aus der Hand und lassen sich in den Schlaf kraulen.
    Sobald sie sich richtig an alles gewöhnt haben versuchen wir sie an die Hunde und umgekehrt zu gewöhnen so dass wir bald ein 4er Rudel haben.
    Sie sind echt super schlau, gehen auf Klo und kommen auch schon wenn man sie ruft.
    Sie leben draussen in einem 50qm Aussengehege aber sobald alles gut läuft dürfen sie tagsüber den Garten (1250qm) und das Haus mit uns und den Hunden teilen.




    • Neu

    Hi


    hast du hier Die neuen sind da :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ohhhhh, ich bin fan :)


      Wollte auch schon immer Schweine haben :)
      Allerdings habe ich gehört dass manche Sachen kompliziert sein soll z.B. Haltungserlaubnis in Wohngebieten, dass die den Rasen im Garten umpflügen, meist viiiel größer werden als geplant, oft so laut quieken, dass sich Nachbarn beschweren..


      Erzähl doch mal ein bisschen!? :)

    • Ne die wachsen noch.
      Die Eltern haben ca. 30 kg und sind ca. 45 cm hoch.
      Bleiben auch nicht wirklich ganz so süß aber Jungtiere haben ja immer den Süß Bonus.
      Ja aber nur durch den Zaun, die Hunde sind sehr interessiert, wissen auch nicht wirklich was sie davon halten sollen.
      Die Schweine schnüffeln mal in deren Richtung sind aber nicht wirklich neugierig auf die Hunde.
      Wir wohnen sehr ländlich, also nicht so das Problem.

    • Sind die knuffig :gut:



      Ich liebäugel schon seit Jahren mit 2 Minischweinen, die ich gerne bewi den Pferden halten würde - insg. 2000 qm sollte aus Auslauf ja genügen :roll:


      Mal schauen - vielleicht iiiiiiiiiiiiiirgendwann ;)




      Bis dahin werde ich hier immer mal wieder die Geschichte der beiden Hübschen mitverfolgen! :gut:

    • Oh, Thread abonniert!
      Schweinchen und Sennenhunde, wie toll :) Bin schon gespannt, wie die Hunde mit den Neuzugängen klarkommen.
      Würde euch am liebsten gleich besuchen kommen, wenn ihr nicht in einer komplett anderen Ecke wohnen würdet :D

    • Wie gesagt, anmelden ist hier nicht das Problem.
      Nachbarn haben wir nur einen. Sonst nur Wald und Felder.
      Sobald sie größer werden erweitern wir das Aussengehege auf das Doppelte. Da können sie machen was sie wollen.
      Bis sie alles nutzen dürfen werden wir ihnen das Nein bebringen damit sie wissen Garten und Haus sind unser Reich, das Gehege ihr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!